Zwei Ordner für gesendete Objekte

Home-›Foren-›Outlook-›Zwei Ordner für gesendete Objekte

  • Autor
    Beitrag
  • #43947
    karl62
    Teilnehmer

      Ich verwende bei Outlook 2003 zwei verschiedene Konten und versende Mails je nach Bedarf entweder über Konto A oder über Konto B. Wie gelingt es mir gezielt einem Konto einen Ordner für gesendete Objekte zuzuweisen. d.h. wenn ich über Konto A übermittle sollen die Ausgänge im Ordner \” Gesendete Objekte über Konto A\” bzw. \”Gesendete Objekte über Konto B\” sein.
      Vielleicht ist jemand so nett, mir bei der Lösung dieses Problems weiterhelfen zu können.

      lg und vielen Dank im Voraus
      Karl

      #153719
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        extras->Regeln und Benachrichtigungen

        Da folgende Regel erstellen:

        (Regel ohne Vorlage)
        Nach dem Senden einer Nachricht
        über Konto Kontoname
        eine Kopie davon in den Ordner Zielordner verschieben.
        und keine weitere Regel anwenden.

        Solltes du jetzt eine störende KOPIE haben, könntest du folgendes machen:
        2 Ordner A und B und obige Regel 2 mal erstellen für jeweils ein Konto.
        Auf den Ordner wo das Orginal ist einen Rechtsklick machen->Eigenschaften->Autoarchivierung, und da einstellen das die Mails nach einem Tag gelöscht werden, oder so.

        Peter

        #153726
        karl62
        Teilnehmer

          Hallo Peter!
          Vielen Dank – klappt wunderbar!
          lg
          Karl