Zwei Posteingänge, plötzlicher Wechsel

Home-›Foren-›Outlook-›Zwei Posteingänge, plötzlicher Wechsel

  • Autor
    Beitrag
  • #52718
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag!

      Es geht um Outlook 2007.

      Ich habe dort schon bereits beim Import der Adressen Probleme gehabt (komische Zeichen). Zurzeit gibt es bei mir zwei Posteingänge, der eine ist unter \”Persönliche Ordner\” der andere unter meinem Namen.

      Aber jetzt gab es einen Absturz und beim erneuten Hochfahren, hat plötzlich der andere Posteingang alle ankommenden Mails empfangen und nicht mehr der alte.

      Es muss irgendwie was mit den PST Datein zu tun haben, aber ich hab keine Ahnung wie ich das richten kann!

      Wie kann man Outlook sagen, in welchen Posteingang die neuen Mails geladen werden sollen?

      Danke für jede Hilfe!

      Martin

      #183220
      sontag96
      Teilnehmer

        Nach meinem Wissenstand kann ich leider nur berichten, dass mir zwei verschiedene PST-Datei-Arten bekannt sind.

        Einmal die Outlook.pst, in der der Posteingang für alle POP3-Konti ist und für jedes IMAP-Konto je eine eigene PST-Datei.

        Dies Prinzip hat sich mit Outlook 2010 geändert. Outlook 2010 bildet für jedes Konto eine eigene PST-Datei.