zwei SmartTool Add-Ins aktivierte die blockiert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›zwei SmartTool Add-Ins aktivierte die blockiert

  • Autor
    Beitrag
  • #55474
    hpmeister
    Teilnehmer

      Sorry – ich habe wohl einmal falsch gedrückt und das mail ist abgesaust. Ich habe ja dann meine Frage im folgenden Mail platziert und auch schon eine Antwort erhalten. Es betrifft mein Problem mit dem Kalender in Outlook 2007 der nidht mehr funktioniert.
      Nun muss ich Asche auf mein Haupt streuen, denn ich habe inzwischen gelesen, dass der Kalender in Outlook 2007 mit dem Word Editor arbeite und da kam mir in den Sinn, dass icdh in der Systemsteuerung zwei SmartTool Add-Ins aktivierte die blockiert waren und das könnte wohl das Problem sein. Aber wie kriege ich diese verd… Add-Ins wieder raus? Ach ja, ich habe Outlook 2007, aber Word 2010 wel bei der Installation von Office 2010 irgendwie etwas nicht geklappt hatte. Im Prinzip war ich aber mit dieser Konstellation voll zufrieden, bis jetzt der Kalender bockte.

      #192081
      lastwebpage
      Moderator

        kommt da noch was? 😉

        #192144
        lastwebpage
        Moderator

          Outlook 2007 und Addons?
          Die kannst du hier deaktivieren: Extras -> Vertrauensstellungscenter -> Add-Ins

          Peter

          #192149
          hpmeister
          Teilnehmer

            Hallo Peter:
            Danke – wir haben ja ein einem separaten Mail-Verkehr dieses Thema behandelt: es hat nidht geklappt und ich habe mich entschlossen, Outlook nun auf die Version 2010 zu updaten, habe es nur noch nicht gemadht bisher, weil idh warten wollte, dann gleich einen neuen PC damit ‘einzuweihen’. Das Programm habe ich aber schon länger.
            Hingegen habe ich folgende nodh aktuellere Frage: seit einiger Zeit will Outlook 2007 beim aufstarten des PC’s sich nicht öffnen lassen und idh muss den PC neu starten, wobei es dann jeweils heisst, es würden neue up-dates installiert und der PC würde danadh neu gestartet. Dies passiert MEHRMALS pro Woche – kann das sein oder muss ich irgendwo etwas anderes einstellen. Es ist ja eigentlidh nidht so schlimm, nur eben ‘time consuming’.
            Danke im Voraus und freundliche Grüsse
            Hans P. Meister

            #192192
            lastwebpage
            Moderator

              Office Updates von Microsoft für OL 2007 sind sehr selten.
              Auch hier würde ich mal schauen, ob Addons installiert sind, die nicht von Microsoft selber sind, und diese dann gegebenfalls mal deaktivieren.

              #192200
              hpmeister
              Teilnehmer

                Ja, dieser Meinung war idh auch. Folgende Add-Ins kann ich nidht deinstallieren:
                STP Outlook Extensions
                Windows Search Email Indexer
                XING Connector
                wenn ich sie deaktieren mödhte, kommt eben das Fensterlein: ‘Dieses Add-In wurde für alle Benützer dieses Computers installiert und kann nur von einem Administrator verbunden oder getrennt werden’. Dabei, wie schon erwähnt, bin ich ja der einzige Nutzer UND Administrator!
                A propos Oulook Kalender: seit 2 Tagen erscheinen plötzlich wieder die im Kalender eintetragenen ‘Erinnerungen’ auf den Bildschirm, aber ich kann den Kalenender trotzdem nicht öffnen, d.h. OL friert ein!

                #192201
                lastwebpage
                Moderator

                  hallo,
                  also mit den Addons, nur die NICHT von Microsoft sind können evtl. Probleme verursachen. Beim STP Outlook Extensions weiß ich es nicht, der Windows Search Email Indexer ist aber von Microsoft. In der Spalte hinter dem Namen sollte der Hersteller zu finden sein.

                  Wenn du auf das Outlool Symbol einen Rechtsklick machts, sollte dort irgendwo “Als Admin ausführen” stehen.

                  Sollte es sich, wider Erwarten, nicht um ein Problem mit einem Outlook Addon handeln (wie gesagt, nur die wo NICHT irgendwas von Microsoft steht, diese funktionieren) würde ich auch mal in der Systemsteurung bei Programmen nachsehen. Dort Office auswählen und sehen ob du da sowas wie “Reperaturinstallation” auswählen kannst.

                  Peter