E-Mails aus Papierkorb gelöscht

Home-›Foren-›Thunderbird-›E-Mails aus Papierkorb gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #1030350
    Benedikt Grossen
    Teilnehmer

      Ich habe versehentlich meine E-Mails aus Papierkorb und aus „deletet messages“ gelöscht. Kann ich diese Mails irgendwie wieder zurückholen?

      Teqi
      Teilnehmer

        Die Wiederherstellung gelöschter E-Mails in Thunderbird, insbesondere wenn sie sowohl aus dem Papierkorb als auch aus dem Ordner “Gelöschte Nachrichten” entfernt wurden, kann eine Herausforderung sein, aber es gibt einige Schritte, die Sie versuchen können:

        1. Prüfen Sie andere Ordner: Überprüfen Sie zuerst alle anderen Ordner in Thunderbird, um sicherzustellen, dass die E-Mails nicht versehentlich verschoben wurden.
        2. Thunderbird-Profilordner: Thunderbird speichert alle Ihre E-Mails in einem Profilordner auf Ihrem Computer. Manchmal werden gelöschte E-Mails nicht sofort aus diesem Ordner entfernt. Gehen Sie zu Ihrem Thunderbird-Profilordner (normalerweise unter C:\Users\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<Profilname> in Windows oder ~/.thunderbird/<Profilname> in Linux/Mac). Suchen Sie dort nach den Dateien mit der Endung .msf und .sbd. Diese Dateien enthalten möglicherweise Ihre gelöschten E-Mails.
        3. Wiederherstellungstools: Es gibt spezielle Software-Tools zur Datenwiederherstellung, die gelöschte Dateien auf Ihrer Festplatte finden können. Diese Tools können manchmal gelöschte E-Mails wiederherstellen, wenn sie nicht überschrieben wurden. Beispiele für solche Tools sind Recuva, EaseUS Data Recovery Wizard oder Stellar Data Recovery.
        4. Backup prüfen: Falls Sie regelmäßig Backups Ihres Computers oder speziell Ihres Thunderbird-Profils gemacht haben, können Sie versuchen, die E-Mails von einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen.
        5. Server-Überprüfung: Wenn Sie ein IMAP-Konto verwenden, könnten Ihre E-Mails immer noch auf dem Server Ihres E-Mail-Anbieters gespeichert sein. Überprüfen Sie Ihr E-Mail-Konto über das Web-Interface Ihres Anbieters.

        Bitte beachten Sie, dass die Wiederherstellungschancen sinken, je mehr Zeit seit dem Löschen vergangen ist, da die Daten überschrieben werden können.