Hilfe für Outlook – Kategorisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Hilfe für Outlook – Kategorisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #1028057
    Svante Ferres
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      ich habe eine Frage:

      Habt ihr ein Tool, oder eine Idee, wie ich in Outlook 2013 folgendes Problem lösen kann?

      Ich habe in meinem Profil mehrere Postfächer eingebunden. Nun ist es leider so, dass identische Emails in Postfach A und Postfach B ankommen. Ich möchte nun, dass wenn ich eine Email in Postfach A kategorisiere einer identischen Email in Postfach B automatisch die gleiche Kategorie zugeordnet wird.

      Ich bin leider überhaupt nicht in VBA unterwegs, weiß aber, dass es mit VBA gehen soll.

      Ich hoffe auf eure Hilfe!

      Vielen Dank im Voraus!

      sferres

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Outlook selber:
        Eingeschränkt wäre sowas möglich. Allerdings müssten die Mails dann einheitlich und Erkennbar sein. Man könnte eine Regel erstellen und die Kategorie automatisch zuweisen.

        Ansonsten nein, leider weiß ich spontan auch nichts und von VBA habe ich auch keine Ahnung. Ich kann da leider nur auf andere Seiten verweisen.

        Addons und VBA
        http://www.slipstick.com
        Im unteren Bereich der Seite findet man jede Menge Addons für alles mögliche.
        Leider ist nicht nur die Seite auf Englisch, viele Tools sind es auch, und viele sind nicht kostenlos.
        Im oberen Menüband findet man unter “Outlook Developer” ein paar weiterführende Links.

        VBA
        auf https://www.ericlegaultconsulting.com/blog/?p=206 findest du ein Archiv der Seite Outlookcode.com die wohl leider eingestellt wurde. Auf dieser Seite findet man auch ein paar Addons und etwas über VBA.

        Peter