HILFE – Inbox zerschossen

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›HILFE – Inbox zerschossen

  • Autor
    Beitrag
  • #1025657
    Dirk
    Teilnehmer

      Hallo liebe Pegasus-Gemeinde,

      ich habe heute wegen Problemen mit Thunderbird Pegasus ausprobiert (war mein bevorzugter Client in den 90ern). Leider habe ich beim Einrichten versehentlich ein POP3-Postfach eingerichtet (ja, eigene Blödheit – ich habe halt nicht damit gerechnet, dass es noch programme gibt, die damit arbeiten). Das Postfach habe ich dann gelöscht, ohne daran zu denken, dass jetzt ja sämtliche Mails auf dem Server gelöscht sind. Jetzt stehe ich also komplett ohne meine Mails da.

      Na ja, nicht ganz komplett: Die .cnm-Dteien sind ja alle noch da. Ich habe nur keinen Plan, wie ich die wieder zu einer funktionierenden Inbox machen kann. Neuinstallation und das Mail-Verzeichnis reinkopieren funktioniert nicht, weil da offenbar auch die Konfiguration mit der gelöschten Inbox kopiert wird.

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      Viele Grüße

      Dirk

      Teilnehmer

        Ooops, hab es doch noch hingekriegt, der zweite neuinstallations-Versuch hat funktioniert und mir das Postfach zur Auswahl angeboten. Uff