ICM holt alle meine Mails nicht wirklich ab

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11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #1019842
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Kimba,

      kein Anhang.
      Nichts zu sehen.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #1019843
      kimba
      Participant

        Hab ihn aber hochgeladen, ehrlich! Ich versuch es noch einmal.

        #1019845
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Kimba,

          wie fast immer, mal die Einstellungen kontrollieren.
          Nichts ist unmöglich.
          Bei Computern schon gar nicht.

          Du schreibst zb. GMX.
          Also bei GMX oder auch andere?

          Holst Du die Mail auch anderweitig ab? Mobil mit Smartphone?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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          #1019846
          kimba
          Participant

            Nein, ich hole alles nur mit ICM ab, hab gar kein Smartphone. Ich habe noch welche bei web.de und eines bei vodafone – seit heute überall das gleich und bis heute Nacht gingen alle noch.

            Kann sich ja nicht bei allen Mail-Adressen heute Nacht ohne Zutun was verstellt haben, oder doch? Die Heinzelmännchen vielleicht? ;o)

            #1019847
            kimba
            Participant

              Hast sonst bitte gar keine Idee? Habe so viele Mail-Adressen, da kann sich nicht überall am gleichen Tag was verstellen. Macht es Sinn, wenn ich ICM nochmal drüber installiere?

              #1019848
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Kimba,

                das ist in der Tat ungewöhnlich.
                Selbst bei einem Konto bzw. Mailadresse kann ich es mir nicht vorstellen das sich etwas verstellt. Aber man weiß ja nie, deshalb sollte man zuerst in den Einstellungen mal nachschauen.
                Aber wenn Du schreibt das es bei mehreren geschieht das IncrediMail keine Mail abholt bzw. abholt aber nicht anzeigt bleibt wohl nur als Schuldiger IncrediMail.
                Drüberbügeln?
                Wenn alle Einstellungen stimmen wäre das erst mal ein Ansatz.

                Es kann allerdings auch mal am Server liegen.
                Aber bei allen fast gleichzeitig?

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                #1019849
                kimba
                Participant

                  Hallo Nobbi,

                  jetzt bin ich etwas klüger, bringt mir nur nix. Ich hab meinen alten Laptop genommen, da ist Win7 drauf und genauso ICM 2 und das flutscht es wie es soll. Da kann ich alle Konten abrufen. Was sagst jetzt? Aber direkt an Win10 kann’s doch eigentlich auch nicht liegen, ging doch jetzt wochenlang ohne Probleme bis gestern.

                  Dann hab ich gestern noch mein Antiviren-Programm AVG aktualisiert, kann das was auslösen? Sonst fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein. Außer runterschmeissen und neu installieren oder eben drüber klopfen?

                  Oder kannst Du da was rauslesen was mir weiterhelfen könnte? Danke!

                  #1019850
                  kimba
                  Participant

                    Hallo Nobbi,

                    ich glaube, man kann was man hier geschrieben hat nur ein paar Minuten lang korrigieren oder löschen?

                    Also, ich habe (ich hoffe zumindest) die Lösung gefunden, Es hängt tatsächlich mit dem AVG zusammen. Da hatte ich gestern Spam-Schutz ausgewählt und dieses doofe Ding hat dann alle Mail als Spam behandelt, ausnahmslos. Drum kam kein Mail mehr durch. Hast Du eine Ahnung, wo die alle sein können? Weil abgeholt hat er sie ja, konnte man richtig sehen. Nur dann waren sie nicht im Posteingang und es kam am Ende diese Fehlermeldung siehe Anhang oben.

                    Danke auf alle Fälle und vielleicht fällt Dir dazu noch was ein.

                    #1019852
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Kimba,

                      das
                      Also, ich habe (ich hoffe zumindest) die Lösung gefunden, Es hängt tatsächlich mit dem AVG zusammen. Da hatte ich gestern Spam-Schutz ausgewählt und dieses doofe Ding hat dann alle Mail als Spam behandelt, ausnahmslos.

                      war wohl das Sandkorn was ins Getriebe geraten ist.

                      Wo jetzt die Mails sind?
                      Je nachdem wie die Einstellungen bezüglich der Löschung der SPAM Mails sind könnten die also gelöscht sein.

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                      #1019856
                      kimba
                      Participant

                        Ja die Mails von gestern sind wohl alle Geschichte. Weiß doch nicht einmal wer alles geschrieben hat. Ist schon extrem ärgerlich. Aber die Hauptsache es geht wieder. Danke für Deine Kommentare und die Hilfe. Da war nicht nur ein Sandkorn, da war schon ein Felsbrocken im Getriebe.

                        Lieben Gruß und bis zum nächsten Mal!

                        #1019857
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Kimba,

                          ja das kann schon ärgerlich sein.
                          Kann ja was wichtiges gewesen sein.
                          Z.b Abo Kündigung.
                          Die hatte ich die Tage auch im Posteingang da denen ja meine Mailadresse bekannt ist.
                          Hoffe für Dich aber das es nichts wichtiges war.

                          Immer wieder gerne helfe ich wenn ich kann.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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