IM 2.5 Begrüßung WILLKOMMEN kein Ton

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2.5 Begrüßung WILLKOMMEN kein Ton

  • Autor
    Beitrag
  • #1018455
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo!

      Seit gestern höre ich, wenn ich IM öffne, kein WILLKOMMEN, wie sonst auch.

      Lautsprecher sind alle richtig eingestellt, Treiber auf letztem Stand.

      Bitte um Hilfe.

      Gruß Tessi

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        Sonstige Töne, Audiofiles oder Videos, sind zu hören? (Youtube)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          habe mir jetzt alles andere angesehen, auch dort kein Ton.

          Einstellungen für Lautsprecher auch alle richtig eingestellt. Nichts stumm geschalten….sind die Lautsprecher ev. kaputt? Was muss ich dann tun?

          LG Tessi

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tessi,

            Laptop eingebaute Lautsprecher oder Desktop PC mit externen Lautsprecher?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Tessi
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              das weiß ich leider nicht. Ich habe einen Dell Studio 1737 und ich glaube die Lautsprecher sind auf dem Laptop integriert. Extern habe ich nichts angeschlossen.

              LG Tessi

              Nobbi
              Moderator

                Halo Tessi,

                OK wenn Laptop dann sind die in der Regel integriert.
                Also wenn Du eine Audiodatei die sich auf Deinem Laptop befindet abspielst ertönt nichts.
                Dann müsstest Du mal die Audiooptionen öffnen.
                Entweder über rechts klick auf das Lautsprecher Symbol und Lautstärke-Mixer oder über die Systemsteuerung und dann auf Sounds.
                Beide Wege führen zum Ziel.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Tessi
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  alles schon probiert. Bei Test bewegt sich der Pegel auf und ab, jedoch es kommt kein Ton.

                  LG Tessi

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tessi,

                    ich kann mir nicht vorstellen das die integrierten Lautsprecher Defekt sind.
                    Schon gar nicht beide. (Gleichzeitig)
                    Mal mit einem Kopfhörer versucht?
                    (Kopfhörerbuchse)

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      auch Kopfhörer und Handy schon angeschlossen, Musik abgespielt, kein Ton.

                      LG

                      Tessi

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        mir scheint wir bzw. ich bin am Waldrand angekommen.
                        Denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
                        Will damit sage das es durchaus sein kann das es eine ganz einfache Erklärung gibt.
                        Nur habe ich sie noch nicht gefunden.
                        Oder es ist zu komplex sprich in den Tiefen des System.

                        Mal sehen ob ich noch was finde.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Tessi
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          danke für deine Mühe. Ich übe mich einstweilen in Geduld.

                          Gruß Tessi

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Tessi,

                            das wird Dir aber bestimmt schwer fallen wenn überhaupt nicht aus den Quäker kommt.
                            Was ich aber nicht verstehe warum das so plötzlich kam.
                            Soundtreiber?

                            Gibt es im Gerätemanager Auffälligkeiten?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Tessi
                            Teilnehmer

                              Hallo Nobbi,

                              im Gerätemanager alles ok. Treiber alle auf letztem Stand. Problembehandlung durchgeführt, auch alles ok.

                              Meiner Meinung haben sich die Lautsprecher oder die Soundkarte verabschiedet,

                              kann das sein?

                              Grüße Tessi

                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Tessi,

                                integrierte Lautsprecher könnte sein weil ich das auch schon mal bei einem älteren Laptop hatte. Linker Lautsprecher funktionierte nicht.
                                Ich hatte dann einen Kopfhörer eingesteckt und auf beiden war dann etwas zu hören.
                                Da aber bei Dir auch mit Kopfhörers nichts zu hören ist und auch sonst nichts, Systemsound, liegt es nahe das sich die Soundkarte verabschiedet hat.

                                Aber darüber weiß ich zu wenig ob das sein könnte zumal ich mir nicht erklären kann wie das hätte passieren sollen.

                                Nun wirst Du sicher fragen und was nun.
                                Selber am Laptop rum schrauben schon mal gar nicht.
                                Stimmst Du mir sicher zu.

                                Zu einem PC-Shop um das klären zu lassen?
                                Wie alt ist das Laptop und würde sich eine Reparatur bzw. Einbau einer neuen Soundkarte lohnen.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Tessi
                                Teilnehmer

                                  Hallo Nobbi,

                                  Problem gelöst. War bei einem Fachmann. Im BIOS war etwas nicht in Ordnung.

                                  Jetzt funktioniert es wieder. Ich höre wieder mein WILLKOMMEN.

                                  Weiters hätte ich noch eine Frage?

                                  Mir wurde gesagt, dass IM ein offenen Programm ist und sehr anfällig für Viren und sonstiges. Auch wenn manches in den Spamfilter kommt, wird es angeblich doch schon vorher aufgemacht und bleibt bestehen.

                                  Bei Outlook könnte man das verhindern.

                                  Ist diese Aussage korrekt oder nicht?

                                  Du bist ja, glaube ich, Fachmann für beide Mailprogramme.

                                  Grüße Tessi

                                  Deine Meinung dazu?