IM 2.5 – Mail an Absender zurücksenden?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2.5 – Mail an Absender zurücksenden?

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 23:12 um 27. Juli 2017 von Nobbi.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020614
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      habe jetzt per Zufall nachstehende Funktion gefunden und zwar unter

      Meldung

      Sperren/Zurückweisen

      an Absender zurücksenden

      Funktioniert diese Anwendung unter IM 2.5 oder nur in IM 2.5 PRO?

      Gruß Tessi

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        da ich nur die Pro bzw. Premium habe, kann ich Dir nicht sagen ob das auch bei der “normalen” 2.5 Funktioniert.
        Wenn die Schaltfläche bzw. Option vorhanden und nicht ausgegraut ist, sollte es wohl funktionieren.

        Btw.
        Zurücksenden sollte man nicht denn damit bestätigt man ja das die Adresse aktuell ist. Also auf Sperren klicken.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für Deine Nachricht.

          Auf SPERREN drücken scheint mir logisch und auch richtiger, doch die Meldung (siehe Screenshot —-hoffentlich klappt es dieses Mal) sagt etwas anderes aus? Der Absender weiß nicht, ob die Adresse richtig ist? Gehe aber mit Deiner Ansicht konform!

          Gruß Tessi

          Tessi
          Teilnehmer

            Nochmaliger Versuch betreffend Screenshot

            Mailhilfe
            Administrator

              Die maximal Dateigröße ist 512KB…

              Tessi
              Teilnehmer

                Mit den Screenshots funktio iert es nicht. Ich kann nicht das Fenster alleine scannen, deshalb zu viel Platzverbrauch.

                Egal, der Text lautet wie folgt:

                Wenn eine Meldung zurückgesendet wird, sieht es so aus, als ob diese Meldung nicht empfangen wurde. Indem der Absender fälschlicherweise annimmt, daß ihre E-Mail Adresse nicht gültig ist, kann dadurch unerwünschte E-Mail verringert werden.

                Was ist jetzt besser?

                SPERREN oder ZURÜCKWEISEN?

                Gruß Tessi

                Tessi
                Teilnehmer

                  Nochmals Test mit Screenshot, muß doch endlich gehen.

                  TEssi

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                  Tessi
                  Teilnehmer

                    Jetzt hat es geklappt. Die vorherigen Dateien waren zu groß, habe jetzt mit Darkshot nur das Fenster gescannt.

                    Probieren geht über studieren!

                    Gruß Tessi

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Tessi,

                      wenn ich mir den Text in Deinem Screenshot so durchlese ist zurücksenden doch kontraproduktiv.

                      Denn wenn man zurücksendet bestätigt man das es die Mailadresse gibt.
                      Also Sperren bzw. Blockieren.
                      Der Text ist dahingehend also nicht sehr hilfreich.
                      (Ein Fehler im Programm, bzw. des Programmierers?)

                      @ Keymaster

                      Die max. Dateigröße sollte erwähnt werden.
                      Dateianhänge: max. Größe 512 KB

                      Anhänge:
                      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Tessi
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        gehe mit Dir vollauf konform.

                        Danke für die Screenshots. Jetzt alles klar. Den Haken hätte ich auch nicht gesetzt, sonst sind wir ja wieder beim zurücksenden.

                        Das wärs für dieses Mal. Du hast mir wieder sehr geholfen

                        LG Tessi

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Tessi,

                          alles klar.
                          Dann bis zum nächsten mal. (Problem) 😉

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

                        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.