Mails von IncrediMail in KuNoMail importieren

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›IncrediMail Importer-›Mails von IncrediMail in KuNoMail importieren

  • Autor
    Beitrag
  • #1026238
    unclesam1968
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      hat denn jemand schon seine kompletten E-mails aus Incredimail zu Kunomail retten können?

      Ich versuche es seit Stunden ohne sichtlichen Erfolg !!!

      Von Kunomail hab ich zwar Vidio linke bekommen leider funktionieren die nicht bzw youtube ist “überlastet”

      Nobbi
      Moderator

        Hallo unclesam1968,

        irgendwelche Fehlermeldungen?

        Dieses Video hast Du zur Hilfe genommen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        unclesam1968
        Teilnehmer

          Wie bekomme ich den den Ordner * eml auf das Desktop?

          unclesam1968
          Teilnehmer

            Neuer versuch Bild zu laden

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
            Nobbi
            Moderator

              Hallo unclesam1968,

              auf dem Screen ist recht wenig zu sehen.

              Den Ordner hast Du wie und wo gefunden? (Pfad)
              Für jemanden der das womöglich nicht weiß. (Ich) grins
              Darin befinden sich alle E-Mails?
              Seit KuNoMail habe ich IM schon lange nicht mehr benutzt geschweige denn die E-Mails als .eml gesichert.

              Lass mal scharf überlegen. (Nachdenk)
              C: > Benutzer > Dein Name > AppData > Local > IM > diesen Ordner dann öffnen.
              Darin befindet sich Identities {lange Nummer/Buchstaben}
              Markieren, Mauszeiger draufhalten Nicht klicken! >Oben auf Start >Kopieren nach >Klick auf kleinen schwarzen Pfeil >Desktop

              Oder direkt im IncrediMail Importer den Ordner suchen. (Screen)

              Keine Gewähr auf Richtigkeit

              Dann wie in dem Video gezeigt mit dem IncrediMail Importer importieren.

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              unclesam1968
              Teilnehmer

                Danke für die Antwort.

                Habe inzwischen mir das Programm RecoveryTools Incredimail Migrator gekauft.

                ist zwar Englisch aber dort kann ich den Ordner (wie im Video) auf dem Desktop speichern

                Ich versuche es einfach mal

                unclesam1968
                Teilnehmer

                  Auf dem Desktop erscheint nach Konvertierung ein Ordner    RECTOOLS-01-02-2021 04-14(heutiges Datum)

                  Vieleicht hilft das einigen hier

                  Übrigens kann man auch e-mail von Outlook so konvertieren (*pst) datein

                  unclesam1968
                  Teilnehmer

                    Also 2500 mails übertragen aber im Moment seh ich Sie noch nicht

                    Werde mal neu starten oder es dauert vlt weil es zu viele sind

                    unclesam1968
                    Teilnehmer

                      So kleines update

                      Also Mails sind und zwar in Favoriten&Lokale Ordner es dauert eine Ewigkeit bis diese Mails eingelesen werden. Aber es funktioniert.

                      Als nächstes werde ich mal versuchen den erstellten Ordner RECTOOLS-01-02-2021 auf meinem Zweit PC zu kopieren und dort die Mails in Kunomail übertragen

                      mal sehn ob es geht

                      unclesam1968
                      Teilnehmer

                        Hallo zusamm,

                        auch das übertragen auf “zweit” PC funktioniert

                        leider nur ewig