Imap Ordner lokal synchronisieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Imap Ordner lokal synchronisieren

  • Autor
    Beitrag
  • #1013561
    optimfish
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Ich habe da vielleicht eine komische Frage von einem Kollegen der einen speziellen Wunsch hat. Er arbeitet mit Imap und hat viele Ordner auf dem Mailserver angelegt. Jetzt will er aber sicherheitshalber dass seine Ordner samt inhalt auch lokal gespeichert bzw. synchronisiert werden.
      Ich habe das mit Mailstore Home probiert, funktioniert ja wunderbar, das Problem: es werden nur die E-Mails synchronisiert, nicht aber die Ordner selber. Ausserdem, wäre es wohl am angenehmsten, wenn das in Outlook 2010 selber möglich wäre.

      Hat jemand eine Idee?

      Es grüsst der Franz Xaver

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        siehe dazu auch https://www.mailhilfe.de/frage/outlook-2010-und-imap-frage
        wie ich da auch schon schrieb, ich bin mir nicht 100% sicher ob das mit der Autoarchivierung funktioniert.
        Da es sich bei deiner Frage um eine Kopie handelt, würde ich das mal mit der Autoarchivierung probieren.

        Mehr wüsste ich jetzt auch nicht

        Peter