IMAP Thunderbird stellt gelöschte Mails wieder her

Home-›Foren-›Thunderbird-›IMAP Thunderbird stellt gelöschte Mails wieder her

  • Autor
    Beitrag
  • #1030050
    thomas brants
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe den Auftrag bekommen bei mir eine Problem welches bereits mehrere Monate Besteht zu lösen. Leider weiß ich nicht mehr weiter und möchte um Hilfestellungen bitten.

      Problem:

      Alte Mails 2-3 Jahre alt, doppeln sich innerhalb 10 min und das den ganzen Tag.

      Als unterstützung siehe Bilder.

      Gestern habe ich 7864 Mails gelöscht, alle sind wieder da. Sie werden nicht wieder heruntergeladen, sie tauchen einfach wieder auf. Das schlimme ist, das sind mails mit anhängen und das belastet den Server natürlich auch ungemein.

      Programm ist Thunderbird,  Version: 102.13.1 (64-Bit)
      IMAP wird verwendet da Mails an mehreren PCs genutzt werden.

      Eine andere Mail Software darf aus Firmengründen nicht verwendet werden.

      Vielleicht hat ja einer der findigen Herren oder Damen eine Idee oder einen Lösungsansatz der mir hilft. Danke im Vorraus.

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Teqi
      Teilnehmer

        Dieses Problem scheint mit Ihrer IMAP-Konfiguration oder Ihrem E-Mail-Server zusammenzuhängen. Thunderbird ist eigentlich dafür bekannt, sehr stabil mit IMAP umgehen zu können. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

        1. Servereinstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihre IMAP-Einstellungen korrekt sind. Überprüfen Sie insbesondere die Einstellung “Nachrichten auf dem Server belassen” unter “Server-Einstellungen” in den Kontoeinstellungen. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, sollte Thunderbird die Nachrichten auf dem Server belassen, nachdem sie heruntergeladen wurden.
        2. Thunderbird-Profil neu erstellen: In einigen Fällen kann ein korruptes Profil solche Probleme verursachen. Sie könnten versuchen, ein neues Thunderbird-Profil zu erstellen und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Beachten Sie bitte, dass dabei alle persönlichen Daten, Einstellungen und Add-ons, die in Ihrem aktuellen Profil gespeichert sind, verloren gehen.
        3. Thunderbird auf den neuesten Stand bringen: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Thunderbird installiert haben. Möglicherweise wurde das Problem in einer neueren Version behoben.
        4. Kontaktieren Sie Ihren E-Mail-Provider: Es könnte sein, dass das Problem auf der Seite des Servers liegt. Ihr E-Mail-Provider kann Ihnen möglicherweise dabei helfen, das Problem zu identifizieren und zu lösen.
        5. Add-Ons deaktivieren: Falls Sie Add-Ons in Thunderbird installiert haben, könnten diese das Problem verursachen. Versuchen Sie, alle Add-Ons zu deaktivieren und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

        Beachten Sie bitte, dass es wichtig ist, immer ein Backup Ihrer wichtigen Daten zu haben, bevor Sie solche Änderungen vornehmen. Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen dabei helfen können, das Problem zu lösen.