IMM.Datei – Mails gesichert (Extern) >auf neuen PC

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5IMM.Datei – Mails gesichert (Extern) >auf neuen PC

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Nobbi vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023087

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    gundi
    Teilnehmer

    ich habe wichtige mails,die ich wieder hergestellt habe von meinem alten pc , wie kann ich sie wieder herstellen.
    kann mir da jemand helfen mit freundlichem gruß gundi

    #1023088

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Gundi,

    zu erst sollten wir mal klar stellen wo das Problem liegt.
    Denn aus Deinem Satz wird keiner schlau.
    Du hast Mails die Du wieder hergestellt hast und erneut wieder herstellen möchtest?
    Vielleicht wird da ein Schuh draus.
    Du hast (hattest) einen alten PC und von dort Deine Mails gesichert.
    (Exportiert Extern auf?)
    Nun hast Du einen neuen PC und möchtest sie dort importieren.

    So richtig?

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 69.0 - Thunderbird 68.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1023090

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    gundi
    Teilnehmer

    Hakko Nobbi
    ich habe mich gestern abend wohl etwas falsch aus gedrückt, weil ich durcheinander war.
    Also ich habe immer meine dateien von incredimail auf einer externen festplatte gespeichert. jetzt musste ich mir ein neues gerät zulegen und habe dummerweise die externe noch nicht dran gehabt so gingen die mails in temp. da ich drinend mails aus dem Mai von der externen brauchte, bin ich in den ordner und habe unter incredi die jeweilige mail kopiert und mir auf den desktop gelegt nun habe ich versucht sie zu öffnen aber das geht leider nicht. liebe grüße gundi

    #1023091

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    gundi
    Teilnehmer

    sorry nobbi wegen der fehler aber ich bin operiert und habe den linken Arm in gips guundi

    #1023092

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Gundi,

    alles gut.
    Oder eben nicht.
    Ja mit einer Hand bzw. nur fünf Fingern schreiben ist halt nicht so einfach.
    Ich meine das Problem erkannt zu haben.
    Den Ordner mit den Daten darfst bzw. kannst Du so nicht anklicken bzw. öffnen.
    Kannst Du wohl, nur bringt das so nichts.
    Du musst den Ordner, nicht die einzelnen Mails, in IncrediMail importieren bzw. dorthin kopieren.
    Denn nur dann kannst Du mit bzw. in IncrediMail auf die Daten (Mails) zugreifen.

    Also IncrediMail öffnen und dort die Importfunktion wählen.
    Den Ordner suchen, bei Dir also den bzw. vom Desktop und dann importieren.

    Daten und Kontakte aus IncrediMail sichern

    Das mit der Datensicherung hat sich mit der neuen Version geändert.
    Nicht mehr so „Komfortabel“.

    Datensicherung und Übertragung zu neuem PC
    Gehe zu c/Benutzer/Name/AppData/Local/IM/Identities/
    Dort findest Du einen Ordner Message Store mit einer Zahlenkombination.
    Voraussetzung, im Windows Explorer die versteckten Dateien, Alle Dateien und Ordner anzeigen unter Versteckte Dateien und Ordner, ist aktiviert.

    http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/versteckte-dateien-anzeigen-66413/

    bzw.

    http://www.tippscout.de/windows-versteckte-dateien-anzeigen-lassen_tipp_2446.html

    Da ich die auch auf meinem Laptop gespeichert habe hier die Kurzform zum sichern und importieren:

    >Kopiere den gesamten Ordner „Identities“ auf den Desktop.
    >Gehe dann in IncrediMail in den Menüpunkt „Import und Export“.
    >Hier wählst Du dann den Punkt „Nachrichten importieren“ und wählst als Quelle den Ordner auf dem Desktop.
    >Nicht „Übertragung…“ sondern „Import und Export“.
    >Das Gleiche auch noch mit den Kontakten durchführen.

    So sollten dann alle Daten in IncrediMail 2.5 sein.

    Allerdings ohne Gewähr.

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 69.0 - Thunderbird 68.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...