Import pst Datei in bestimmten Unterordner

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Import pst Datei in bestimmten Unterordner

Verschlagwortet: ,

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:11 um 5. Mai 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011862
    viktor
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte gern eine fremde pst Datei in meinen Outlook 2010 in einen Unterordner in meinem Posteingang importieren.

      Beim Import wird mir jedoch keine Auswahlmöglichkeit gegeben einen bestimmten Ornder auszuwählen.

      Ich habe mehrere Konten in meinem Outlook und möchte nicht Gefahr laufen dass die Daten der externen pst Datei in den normalen Posteingang eines vorhandenen Kontos  gespielt werden.

      Jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt ?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        neben einem Import von PST Dateien, kann man über Datei->öffnen, diese auch öffnen und die gewünschten Elemente dann einfach mit der Maus kopieren (Strg+A drücken um alle zu markieren. Im Zweifelsfall mit der rechten Maustaste, anstatt der gewohnten Linken, die markierten Elemente dann auf den Zielordner ziehen)
        Wenn man Fertig ist, einen Rechtsklick auf die hinzugefügte PST Datei in der Ordnerstruktur, um diese wieder aus Outlook zu entfernen.

        Peter

        viktor
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke für deine Antwort. Wenn ich allerdings versuche die Datei per copy and paste in den Ordner zu ziehen erhalte ich die Fehlermeldung “Die Anlagengröße überschreitet das erlaubte Maximum.

          lastwebpage
          Moderator

            Nein, ich meinte nicht eine Datei und Copy&Paste.

            Du gehst in Outlook selber auf Datei->Öffnen und exportieren (bei OL2013 heißt der Punkt so, ich denke bei 2010 auch). Dort dann Outlook-Datendatei öffnen.

            Die Datendatei wird dann genau so angezeigt wie deine bestehenden EMail Ordner auch. Du markierst die EMails, oder mehrere, und ziehst die dann mit der Maus auf einen deiner bestehenden Ordner.

            viktor
            Teilnehmer

              Danke dir, das hat geklappt. Es wird ein persönlicher Ordner angelegt in dem die Mails dann in einer Unterordnerstruktur angezeigt werden. Ich muss mich zwar noch etwas einarbeiten aber geholfen hast du mir in jedem Fall. Danke !!

              Gruss

              Viktor

              lastwebpage
              Moderator

                freut mich das es jetzt geht 🙂