In Taskleiste bei IM Icon weißes Kuvert

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›In Taskleiste bei IM Icon weißes Kuvert

  • Autor
    Beitrag
  • #1014464
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe wieder eine Frage?

      Seit kurzem erscheint in der Taskleiste beim IM Icon immer ein weißes Kuvert.

      Öffne ich Incredi Mail, und rufe Mail ab, sind alle Postein- und ausgänge erledigt.

      Klicke ich dann irgend einen Ordner “Posteingang, Gelöscht usw.” an, dann ist das weiße Kuvert weg.

      Was bedeutet bitte dieser Vorgang?

      LG Tessi

      Dateianhänge(Screenshot von mir) funktionieren wieder nicht, diese 2. Nachricht war ei n Test, aber es funktioniert nicht. Forumprobleme?

      Tessi
      Teilnehmer

        Vielleicht funktioniert jetzt der Anhang.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Tessi,

          IncrediMail ist bei Dir ständig geöffnet bzw. auf Standby unten in der Leiste? (Uhr)
          So das IncrediMail immer Mails empfangen kann?

          Dann deutet dieses geschlossene Kuvert daraufhin das neue Mails eingegangen und noch nicht gelesen sind.
          Wenn Du dann in den Posteingang gehst verschwindet das Kuvert.
          Hast Du ein Ton oder Melder wenn neue Mails eingegangen sind?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          Tessi
          Teilnehmer

            Hallo Nobbi,

            ich habe im Vorfeld schon aus dem Posteingang alles gelesen. Sehe ich dieses weiße Kuvert und ich öffne IM, sind keine ungelesenen Mails vorhanden. Das ist ja das komische. Kommt mir vor, wenn das weiße Kuvert immer stecken bleibt.

            Hat das vielleicht etwas mit IMAP aus Gmail zu tun?

            LG Tessi

            Nobbi
            Moderator

              Hallo Tessi,

              nun mit Gmail bin ich nicht so vertraut.
              Seit wann ist das denn so?
              Hast Du noch ein anders Konto in IncrediMail?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Tessi
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                nein, kein weiteres Konto.

                Gruß Tessi

                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Bitte schließe einmal Incredimail vollständig, also auch den Umschlag in der Taskleiste. Lösche einmal den Runtime-Ordner (nur den Inhalt, nicht den Ordner), hier im Forum gibt es ein Tool dafür. Wenn Du den CCleaner hast, dann lösche einmal den Inhalt der Taskleiste (Menüpunkt “Infobereich Benachrichtigungen”) oder besorge Dir ein Tool dafür, z. B. Traycleaner.
                  Starte dann den PC neu. Der Briefumschlag sollte sich dann wieder richtig verhalten (Farbe, Mail vorhanden oder nicht anzeigen).

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hier die Links auf die zuvor hingewiesenen Programme bzw. Tools.
                    So muss nicht erst lange danach gesucht werden.

                    Runtime-Ordner leeren:

                    IncrediMail: Runtime Ordner löschen

                    System Tray Cleaner
                    Systray aufräumen: Englisch
                    http://www.drwindows.de/desktop-erweiterungen/40100-system-tray-cleaner-system-tray-icons-identifizieren.html

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Tessi
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi,

                      alles laut Anleitung durchgeführt. Jetzt klappt es.

                      Danke.

                      LG Tessi

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Tessi,

                        Danke für die Rückmeldung.

                        Na dann Glückwunsch.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion