Incredi Mail 2.5 – Kein Maileingang

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Incredi Mail 2.5 – Kein Maileingang

Verschlagwortet: ,

  • Autor
    Beitrag
  • #1018110
    Bausil2405
    Teilnehmer

      Hallo, brauche Hilfe. Ich hab seit kurzem Windows 10 und seitdem ständig Probleme mit InrediMail. Nach einigen Windows Updates ging zwar wieder alles, aber seit heute Mittag ruft Incredi zwar die Mails ab, importiert aber keine Mails die auf dem Server liegen. Senden geht, aber der Eingang eben nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung!

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Bausil2405,

        Die Mails sind auch in keinem anderen Ordner?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Bausil2405
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          nein die Mails sind leider auch in keinem anderen Ordner. Komisch finde ich das am Vormittag noch alles ok war und plötzlich ging es nicht mehr. Es geht auch heute nicht. Mails sind bei Web.de drin aber werden nicht importiert.

          Hat noch jemand eine Idee?

          LG Silke

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Bausil2405,

            was ist oben rechts in dem Fenster Uhr und Datum zu sehen wenn Du auf Mail abrufen klickst?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Bausil2405
            Teilnehmer

              alles ganz normal, wie immer…..dann steht “verbinden” und dann….”keine neuen Nachrichten”.

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Bausil2405,

                OK bzw. nicht Ok wenn die Mails von IncrediMail nicht geholt werden.
                Was sind das denn für Mails bzw. wo sind die bei Web.de?
                SPAM Ordner – Unbekannt?

                Hast Du Regeln erstellt was abgeholt werden darf?

                Und die Mails befinden sich nach wie vor bei Web.de?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Bausil2405
                Teilnehmer

                  Ich habe mehrere Accounts….2 bei Web.de; 1 bei gmx, 1 t-online, 1 hotmail….und ja, alle Mails werden nicht abgeholt und alle sind auf dem jeweiligen Server noch drauf.
                  Ich habe keine besonderen Regeln erstellt….einfach alles abholen…und es ging ja auch gestern früh noch und ich habe nichts verändert….In den jeweiligen Spamordnern ist auch nichts drin ……mein Kopf hat nur 1000 ?????

                  Bausil2405
                  Teilnehmer

                    So ihr Lieben, seit heute besteht wieder mal ein weiteres Problem mit Incredimail.

                    Wenn ich jetzt das Programm öffnen möchte, kommt wieder die Fehlermeldung, dass ein Problem mit dem Programm gibt, und schließt automatisch. Jetzt lässt es sich schon gleich gar nicht mehr öffnen.

                    Aber komischer Weise ist der Mailmelder gekommen um anzuzeigen dass eine neue Mail da wäre.

                    Wie kann ich das Programm öffnen?

                    LG Silke – 🙁 verzweifelt!

                    mohanda
                    Teilnehmer

                      Sehe Win 10 (obwohl ich von der Datenkrake nicht begeistert bin ), hatte W. 10 kurz mal installiert und ICM lief problemlos. Ursache vermutlich eher in Firewall-Einstellungen und Provider z.B. t-online sieh mal unter Werkzeuge/Emailkonto/Eigenschaften/Server/ Posteingang, hier war vorher securepop (funktionierte plötzlich nicht mehr ), dann habe ich umgestellt auf secureimap.t-online.de und unter Erweitert dann 993.

                      Postausgang: securesmtp.t-online.de und hier unter Erweitert 465

                      Evtl. hilft dir Firewall-Hinweise :

                      http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=167&lang_id=7

                      Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

                      Bausil2405
                      Teilnehmer

                        ich kann leider gerade in keinen Einstellungen etwas nachschauen, weil das Programm mal wieder gar nicht öffnet. Ich warte jetzt erst mal ab. Das Problem hatte ich ja vor einigen Wochen auch, dann hat Windows ein neuen Update rausgebracht und da war Incredimail wieder einwandfrei gelaufen.

                        Bausil2405
                        Teilnehmer

                          so und nun hat sich das Problem gerade von ganz alleine mal wieder gelöst. Ich glaube unter Win 10 braucht man einfach immer wieder mal nur Geduld. Ich habe gerade versucht zu öffnen und alles geht wieder. Auch die Mails werden abgeholt. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert! Komisch….aber Hauptsache es funzt.

                          mohanda
                          Teilnehmer

                            Manchmal hilft auch einfach nur ein Neustart, dies probiere ich immer zuerst aus, denn nicht selten sind es gerade die Kleinigkeiten die dann wieder funktionieren.

                            Schön, dass du nun wieder ICM. nutzen kannst.

                            Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.