IncrediBackup Funktioniert nicht mehr…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediBackup Funktioniert nicht mehr…

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1027686
    Nahlin
    Teilnehmer

      Hallo

      Ich brauche mal dringend Hife.

      Nach dem neusten Win-Update hatte ich einen Systemabsturz und mußte alles neu aufsetzen.

      Jetzt habe ich das Problem, das ich mein Back-up von IncrediMail nicht mehr am laufen bekomme.

      Ich sehe wie die Dateien kopiert werden, aber wenn ich IncrediMail starte, und zur Identität wechsel, will er neue Daten haben und dann bekomme ich ständig die Meldung, das er keine Verbindung bekommt oder die Firewall IncrediMail blockiert?? Was nicht der Fall ist, alles freigegeben.

      Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe, da wichtige Mails in dem Backup liegen.

      Gruß Nahlin

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Nahlin,

        da muss ich leider passen da IncrediMail für mich Geschichte ist.

        KuNoMail ist nun mal der Nachfolger und darauf konzentriert sich alles.

        Da müssen die wenigen die IncrediMail noch nutzen Hilfestellung leisten.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Nahlin
        Teilnehmer

          Huhu

          Ja das mag ja sein. aber wie gesagt es liegen in den Backup wichtige Mails die ich brauche.

          Und vielleicht kann ja doch jemand helfen?

          Nahlin

          Mailhilfe
          Administrator

            Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung wäre interessant.

            Nahlin
            Teilnehmer

              ich habe mal ein Screen angehangen mit der genauen Meldung.

              Danach kann ich Incredi Mail auch nicht mehr öffnen, weil er immer versucht zu verbinden

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              Bertrix
              Teilnehmer

                Hallo Nahlin,

                hast Du IMAP oder POP3 beim abholen Deiner Mails eingestellt.

                Bei IMAP werden die Mails auf den Server Deines Anbieters gespeichert bleiben,

                wo Du sie jederzeit anschauen kannst. Mal prüfen.

                Bertrix

                Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !
                Win 10 Pro, 64 Bit, Intel Core i5-6600K, 16,0 GB RAM,
                IncrediMail Premium, KuNoMAIL,

                Mailhilfe
                Administrator

                  Das wird nichts mehr!

                  Da Perion  alle Server seit dem 20.03.2020 abgeschaltet hat:

                  IncrediMail wird am 20.03.2020 eingestellt.

                  Nahlin
                  Teilnehmer

                    ja das weiss ich ja .. aber ich kann es ja normal Installieren und starten.

                    Nur sobald ich das Backup einspiele funktioniert nix mehr

                    Nahlin
                    Teilnehmer

                      Hallo.. ich hab beides schon ausprobiert.. ohne dem Backup kann ich Incredie normal starten und auch Mails abrufen. Nur sobald ich das Backup zurückhole und aus dem Incredie starten will bekomme ich diese Meldung und danach kann ich Incredie auch nicht mehr öffnen…

                      Mailhilfe
                      Administrator

                        Das liegt daran das die Lizenz nicht mehr verifiziert werden kann.

                        Nahlin
                        Teilnehmer

                          gibt es irgend eine andere Möglichkeit die Daten aus dem Backup zu retten??

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Nahlin,

                            ich sehe da derzeit nur die Möglichkeit mit KuNoMail und dem IncrediMail Importer.
                            (Kostenpflichtig)

                            Ich weiß nicht welche Mailprogramm Du neben IncrediMail noch nutzt.

                            Vielleicht auch zum Beispiel mit Thunderbird.

                            Aber die Vorgehensweise da kenne ich nicht.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            Nahlin
                            Teilnehmer

                              Vielen Dank für das Video.. aber es geht um das angelegte Backup und nicht um die Mails die im Incredie vorhanden sind.

                              Nobbi
                              Moderator

                                Ach so das komplette Backup.

                                Da aber IncrediMail bzw. die Lizenz nicht mehr verifiziert werden kann, wie Mailhilfe geschrieben hat, weiß ich da auch nicht weiter.

                                Sorry.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Nahlin
                                Teilnehmer

                                  Ich bin echt auf die darin enthaltenen Mails angewiesen, und bin für jeden noch so kleinen Hinweis oder Tipp Dankbar.