IncrediMail 2.5 Daten Importieren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail 2.5 Daten Importieren

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1013411
    fabuleux
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Habe meine Mail von meinem alten Computer gesichert. Nun versuchte ich die mails in den abgelegten .cab Dateien wieder zu importieren (Datentransfer von altem Computer). Gesichert wurden die Mail in cab Dateien mit der Endung bis IncrediMail Data2.cab. Bei der Importfunktion verlangt jedoch incredi Mail immer noch einen IncrediMail Data3.cab jedoch habe ich diese nicht. So muss ich abbrechen und danach sind leider wieder keine Mails vorhanden. Kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist einen Teil zu importieren, falls nicht alle cab Dateien vorhanden sind?

      Dank für Eure Hilfe und Tipps.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo fabuleux,

        auf Deinem alten Computer war auch IncrediMail 2.5 installiert?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        fabuleux
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          Ja auf dem war ebenfalls IncrediMail 2.5 installiert. Leider muss ich sagen war, denn zum Glück hatte ich noch eine Sicherung erstellt und so zumindest auf die erstellten Dokumente Zugriff. Die Festplatte hatte knapp 1 Woche nach Sicherung Ihren Dienst komplett eingestellt. Ich dachte mir, habe ja meine Mails bis vor 1 Woche gesichert, dann aber kam die Überraschung… eben da ich es leider nicht schaffe die Mails hier wieder einzulesen. So scheint eine dieser cab Dateien zu fehlen und er kopiert gar nichts….;-(

          Hast Du einen Tipp?

          PS: Wenn ich eine der  cab-Dateien  mit winzip einlesen möchte, bringt er die Meldung ‘kein Archiv vorhanden’. Beim Import in Incredimail, importiert er aber 2500 mails und bricht danach ab und ich muss die Funktion beenden und dann ist wieder gar keine Mail importiert worden.