IncrediMail: Alle Daten verloren

HomeForenIncrediMailIncrediMail: Alle Daten verloren

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  conchita1 vor 3 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022593

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    conchita1
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich bin furchtbar verzweifelt, nachdem ich bei Incredimail einmal meine Identität von A nach B gewechselt habe, dann wieder zurück auf A, waren bei Konto A sämtliche Mails verschwunden!
    HILFE: Wie bekomme ich die wieder, leider habe ich 1 Jahr lang nichts mehr gesichert bzw. ein Back up erstellt.
    Eine Systemwiederherstellung am PC hat mir auch nicht geholfen!

    Warum ist das überhaupt passiert?
    Mir sind all meine verschwundenen Mails sehr wichtig, ich bin so hilflos ohne die……total verzweifelt….

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Vielen Dank

    #1022594

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Ronja0
    Teilnehmer

    Hallo conchita1,

    warum braucht man überhaupt mehrere Idenditäten, wenn man ICM allein benutzt?

    Aber egal – deine Mails sollten normalerweise noch in deinem Postfach online vorhanden sein (falls dort die richtigen Einstellungen gemacht wurden).

    Eine Systemwiederherstellung nützt nix, weil im Normalfall deine Mails nicht dazu gehören.

    Du kannst es versuchen über C:/Users/dein Name/AppData/IM/Runtime – in diesem Ordner sind Mails gespeichert (aber nur, wenn du keinen Runtimecleaner nutzt).

    Mein Rat wäre, wenn du viele wichtige Mails hast, mach öfters eine Sicherung 😉 – oder speichere sie auf einem externen Datenträger.

    Gruß ronja

     

    Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!
     

    #1022595

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    conchita1
    Teilnehmer

    Hallo Ronja0,
    Danke für deine Antwort.

    ZU:
    >>>Du kannst es versuchen über C:/Users/dein Name/AppData/IM/Runtime – in diesem Ordner sind Mails gespeichert (aber nur, wenn du keinen Runtimecleaner nutzt).<<<<
    Ich finde den Ordner nicht, einen Runtimecleaner nutze ich nicht.
    Ich lasse immer meine Mails abholen und aus dem Postfach löschen.
    LG Conchita

    #1022597

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo conchita,

    möglicherweise sind bei Dir die Ordner ausgeblendet. (Unsichtbar)

    Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen (Windows)

    https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/209572529-Versteckte-Dateien-und-Ordner-sichtbar-machen-Windows-

    *************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)******************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 65.0 - Thunderbird 60.5.1 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1022598

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    conchita1
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,
    ich habe alle versteckten Ordner jetzt eingeblendet, aber der ist nicht dabei.
    Gibt es noch einen anderen Weg der Reparatur?
    Ich bin sowas von aufgeschmissen wenn ich nicht alles wieder herstellen kann…. 🙁
    LG Conchita

    #1022600

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Ronja0
    Teilnehmer

    hallo conchita1,
    schade, das du uns nicht etwas mehr Infos bereitstellst z.B. welches Betriebssystem, wer ist der Provider. Damit könnten wir schon mehr anfangen.

    Im Prinzip hat dir Nobby den richtigen Weg aufgezeigt und damit sollte weiter geholfen sein.
    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall online in dein Mailfach gehen und die
    Einstellungen so einrichten, das die Mails wenigstens im Papierkorb für eine längere Zeit liegen bleiben bzw. nur manuell von dir gelöscht werden können.
    Deine bisherigen Mails werden wohl kaum noch aufzufinden sein.

    Gruß ronja

    Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten!
     

    #1022601

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    conchita1
    Teilnehmer

    Hallo Ronja,
    ich sitze nicht ständig am PC um sofort antworten zu können….

    Ich habe das Betriebssystem Windows 10, was ein Provider ist, weiß ich nicht. Ich habe von PC und alles dazu nicht so viel Ahnung.
    Ich freue mich ja auch über jede Hilfe und ich habe alles gemacht was Nobbi gesagt hat

    Tja und das ich in Zukunft mehr sicher versteht sich von selbst, aber JETZT ist mir ja damit nicht geholfen.
    Kann man den PC wo einschicken, dass ein Profi mir die Daten wieder holt? Gibt es sowas?

    Ich bin halt ohne diese Mails und was ich da alles gespeichert habe nicht nur privat, sondern auch rein beruflich schon im A….., es geht ja nicht nur um empfangene Mails, sondern auch um gesendete. Eben einfach alles 🙁 🙁
    LG Conchita

    #1022602

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Conchita,

    ein Provider ist der Anbieter wo Du Dein Postfach und eben auch Deine Mailadresse hast. (web.de-t-online.de etc.) Aber bitte nicht Deine Mailadresse hier veröffentlichen.
    Beispiel: Max at web.de
    Es gibt spezielle Computerläden die sich auf die Wiederherstellung von Daten spezialisiert haben.
    Ob sich das in Deinem Fall aber lohnt wenn es „nur“ um die Mails geht?
    Zudem sehen einige Computerläden das Mailprogramm IncrediMail leider eher als Spassclient mit seinen ganzen bunten Briefpapieren Emoticons etc. und winken meist ab.
    Aber Du kannst ja mal in Deiner Stadt nach Computerläden suchen und unverbindlich anfragen.

    *************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)******************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 65.0 - Thunderbird 60.5.1 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1022603

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    conchita1
    Teilnehmer

    ach ok, Provider ist t-online.de,
    tja leider sind es nicht „nur Mails“…….

    Und ja, die negative Erfahrung bezüglich IM habe ich schon in diesem Fall gemacht mit einem Telefonat der Computerhilfe von Telekom.

    #1022604

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Frage einfach mal in Deiner Stadt und schildere das Problem.
    Mehr wie Nein sagen können sie ja nicht.

    *************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)******************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 65.0 - Thunderbird 60.5.1 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1022605

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    conchita1
    Teilnehmer

    ja Danke, ich werde es versuchen

    #1022606

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Nicht das wir Dich hier vertreiben wollen bzw. nicht helfen können.
    Wir sind stets bemüht so gut wie möglich zu helfen. Aber auch uns sind manchmal die Hände gebunden und wir wissen einfach nicht weiter.
    Da es nicht nur die Mails sind, wäre die Hilfe unserseits wohl auch ein Megaprojekt die sich, da quasi zwischen Tür und Angel also Du ja nicht ständig am PC sitzt bzw. sitzen kannst, nicht so einfach. Das wäre zu langwierig.
    Ein Computerladen kann das wohl effizienter und schneller.

    *************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)******************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Win 10 Home - 64 Bit Firefox 65.0 - Thunderbird 60.5.1 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.0 - NoScript 10.1 - LifeTab-TabletPC War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1022607

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    conchita1
    Teilnehmer

    ja kein Problem, ich mache da niemanden einen Vorwurf, alles gut 😀

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...