IncrediMail Alternativen und Datenexport

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Alternativen und Datenexport

  • Autor
    Beitrag
  • #1024323
    RainbowPhoenix
    Teilnehmer

      P.S. Die juristischen Mails bekomme ich im Zuge meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, mehr darf ich aus Vertraulichkeitsgründen nicht sagen

      Nobbi
      Moderator

        OK mehr muss ja nicht wissen.
        Aber juristische Mails mit IncrediMail. Nachdenklich.

        Aber das ist ein ganz anderes Thema was hier jetzt nicht hingehört.

        Möglicherweise lässt sich ein Programm/Tool finden was Dir bei Deinem Problem hilft.
        Wer hier eifrig mitliest kann vielleicht helfen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        RainbowPhoenix
        Teilnehmer

          “Aber juristische Mails mit IncrediMail. Nachdenklich.”

          >> die Mails waren verschlüsselt wie in anderen Programmen. Und da ich die Kauf-Version hatte (die ich mir damals noch leisten kommte ;-/ ), hatte ich auch keinerlei Probleme mit Spyware oder ähnlichen Krankheiten.

          Teqi
          Teilnehmer
            RainbowPhoenix
            Teilnehmer

              Wie lieb, daß du immer noch für mich suchst, vielen Dank dafür!

              Doch leider hilft mir auch obiger Link kein Stück weiter, denn wie mehrfach gesagt, das Abholen der Mails mit Thunderbird ist nicht mein Problem und meine alten Mails, die ich transferieren will, sind auf keinem externen Server gespeichert sondern auf meiner privaten Festplatte ….

              Grüße,

              Rainbow

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Rainbow,

                dann musst Du wohl, so wie ich das in dem verlinkten Artikel verstehe und beschrieben wird, jede einzelne E-Mail manuell im .eml-Format speichern und dann in Thunderbird in das POP3-Konto importieren.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                RainbowPhoenix
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,

                  es ist ja total lieb, daß so viele Leute mir helfen wollen, ich bin ganz gerührt!

                  Aber ich bin anscheinend sehr schlecht darin, mein Problem zu erklären, auch nach mehrmaligen Versuchen, denn bisher scheint keiner es verstanden zu haben. Die Links helfen alle nicht, denn mein Problem ist NICHT das herunterladen der Mails von irgendeinem Server, weder IMAP noch POP3, sondern ich habe (so wie wahrscheinlich zig-tausende von Leuten) meine Mails (und Adressen) in IncrediMail auf meiner prifaten lokalen Festplatte in meinem privaen PC gespeichert, das heißt, die Mails und Adressen sind in IncrediMail-Datei-Formaten (für Nachrichten z.B. wäre das .iml). Und diese Formate vesteht einzig und alleine IncrediMai, kein anderes Programm. Darum müssen diese IncrediMail-Formatein .eml konvertiert/umgewandelt werden. Und für diese Konvertierung/Umwandlung scheint es offenbar nur die für mich unbezahlbar teuren Kauf-Programme zu geben 🙁 Es sei denn, jemand hat doch noch eine kostenlose Lösung für mich!?!?!?

                  Beesser kann ich mein PRoblem nicht beschreiben …….

                  Grüße,

                  Rainbow

                  Teqi
                  Teilnehmer
                    Teqi
                    Teilnehmer

                      Das kost nix

                      RainbowPhoenix
                      Teilnehmer

                        Lieber Teqi, das Programm klang sooooooooo gut! Ich hab’s nun drei mal hintereinander mit verschiedenen Methoden ausprobiert, doch jedes Mal wurden nur einzelne Mails konvertiert ……………. langsam fange ich an, an mir selbst zu zweifeln und an der Welt zu verzweifeln ………

                        Aber immer wieder Dank für all eure Hilfe!!!

                        Liebe Grüße,

                        Rainbow

                        Nobbi
                        Moderator

                          Tja aber so langsam ist es mit der Hilfe wohl leider vorbei.
                          Denn in dem verlinkten Artikel steht ja was womöglich hilft.

                          Was sonst noch helfen kann?
                          Möglich das andere IncrediMail Nutzer, so sie hier mitlesen, noch die eine oder andere befriedigende Lösung anbieten können.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          RainbowPhoenix
                          Teilnehmer

                            “Tja aber so langsam ist es mit der Hilfe wohl leider vorbei.”

                            Ja, Nobbi, ichdas befürchte ich auch 🙁

                            “Denn in dem verlinkten Artikel steht ja was womöglich hilft”

                            >> Stimmt, das Programm scheint an sich gut zu sein und ich verstehe auch ganz und gar nicht, warum es bei mir nicht klappt! Auf jeden Fall werde ich es noch weiter vesuchen und es hier melden, sollte ich es doch noch hinbekommen, das versteht sich von selber.

                            Und ich hoffe, jemandem anders hilft dieser Thread hier und derjenige läßt es uns (mich) wissen 😉

                            Jedenfalls möchte ich mich – auch wenn mein Problem noch nicht gelöst ist – ganz herzlich bei allen bedanken, die sich so große Mühe gegeben und so viel Zeit geopfert haben für Hilfsversuche!!! Ich finde diese Site hier sowieso klasse, die Leue sind großartig und auch der Aufbau der Site gefällt mir sehr gut.

                            Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

                            Rainbow

                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Rainbow,

                              nun wir sind bemüht so gut es geht zu helfen.
                              Manchmal klappt es manchmal leider auch nicht.

                              Danke für das Lob bezüglich der Webseite.
                              Doch das Lob gebührt ganz allein dem Webseitenbetreiber. (Impressum)

                              Auch Dir ein schönes Wochenende.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion