IncrediMail – Daten sichern

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail – Daten sichern

  • Autor
    Beitrag
  • #1024245
    Hippihexe
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,
      wie ihr alle wissen wir jetzt das IncrediMail zum 20. März seine Dienste einstell. LEIDER, leider!!!
      Wie auch immer, daran können wir leider nichts ändern. Da können wir uns jetzt ärgern oder auf dem Kopf stellen, dennoch wir es nichts bringen. Habe gelesen, dass es einigen ähnlich geht wie mir. Habe seit vielen, vielen Jahren IM genutzt und natrlich wichtige E-Mails in meinen diversen Ordnern bei IM. Ich brauche dringend einen Lösung damit ich sämtliche E-Mails auch nach dem Abschalten weiterhin lesen kann. Es geht hier nicht um wenige E-Maisl sondern ich schätze mal mehr als 15.0000 St. teilweise mit wichtigen, geschäftlichen Inhalten usw. Wer kann mir ein (gratis) Programm / Software auf deutsch nennen, wie ich die Mails und am liebsten auch noch meine vielen, vielen tollen IM Grafiken, sie sich im laufe der Jahre angesammelt haben sichern kann. Ich möchte weiterhin zugriff auf die Mail haben können und sie auch lesen.
      Ebenso natürlich die Kontaktdaten usw. Ich hoffe nur, dass sich jemand nettes findet, der mir bei diesem Problem einen guten Tipp geben kann!
      Im Voraus ganz lieben DANK

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Hippihexe,

        wie es nach dem 20.03.2020 mit IncrediMail weiter geht kann noch keiner sagen.
        Was das “abschalten” der Server betrifft ist wohl davon auszugehen das dann nichts mehr bezüglich IncrediMail zu bekommen ist.
        Also keine Programme (Lizenzen), Skins, Letter, Musik, Melder.

        Das Programm an sich wird wohl weiter funktionieren da damit ja die Mails vom jeweiligen Provider, wo man sein Konto hat, abgeholt werden.

        Näheres wird man aber erst definitiv nach dem 20.03.2020 wissen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Teqi
        Teilnehmer

          Wenn deine Nachrichten in einem IMAP Konto liegen, kannst Du ganz leicht auf ein anderes E-Mailprogramm wechseln.

          Da musst du Dir überhaupt keine Sorgen machen, nur Briefpapiere und Melder können nicht exportiert werden.

          Teqi