Incredimail-Mails in Mail einfügen/anhängen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredimail-Mails in Mail einfügen/anhängen

  • Autor
    Beitrag
  • #1010406
    schmitti
    Teilnehmer

      Hallo,

      benutze schon seid ein paar Jahren Incredimail 2.0 (ich meine Premium), hatte aber bisher noch nie den Fall, dass ich eine empfangene Mail in eine Mail einfügen bzw. sie an diese anhängen wollte. Dieses ist aber nun der Fall und ich kriege es irgendwie nicht hin, weder mit Drag & Drop noch über import oder sonstwie. Hat einer ne Idee ?

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Mail auf dem Desktop abspeichern. Neues Mail verfassen, abgespeichertes Mail als Anhang beifügen (Büroklammer). Funktioniert das?
        Alternativ: Mail drucken, als Drucker XPS-Drucker auswählen. Abspeichern und anhängen.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        Nobbi
        Moderator

          Hallo schmitti,

          Du möchtest eine empfangene Mail bzw. dessen Inhalt versenden?
          Nun das geht wohl auch einfach mit der Funktion “Weiterleiten”?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          schmitti
          Teilnehmer

            Hallo schmitti, Du möchtest eine empfangene Mail bzw. dessen Inhalt versenden?
            Nun das geht wohl auch einfach mit der Funktion “Weiterleiten”?

            Da hast du zwar Recht, aber ich möchte mehrere Mails ZUSAMMEN “weiterleiten”, damit es für die Adressaten einfacher ist, den Überblick zu behalten. Und zumindest bei Outlook ist das kein Problem, indem ich Mails per Drag & Drop in eine neue Mail ziehe. Die von Uwe-Demski vorgeschlagene Lösung ist zumindest schon mal ein Weg, wenn auch nicht unbedingt ein bequemer, da ich dann anschließend die Mails auf dem Desktop wieder löschen muss.

            Dachte, dass ginge irgendwie einfacher.

            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              nun ja so gesehen ist die Lösung von Uwe natürlich einfacher.
              Auch wenn nicht bequem so kannst Du die Mail auf dem Desktop ja aber in einem Ordner zusammenfassen.
              So brauchst Du dann nur den ganzen Ordner löschen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion