IncrediMail + Windows 10

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail mit Windows 10-›IncrediMail + Windows 10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021620
    Ober60
    Teilnehmer

      Hallo Fachleute,

      zum Thema Incredimail auf Windows 10 sind die letzten Erfahrungen von Anfang 2016.

      Gibt es jetzt, Anfang 2018, dazu eigentlich neue Entwicklungen und Erfahrungen, ob man Incredimail auf Windows 10 installieren und problemlos nutzen kann ???

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ober60,

        Entwicklungen bzw. Erfahrungen bezogen worauf?
        IncrediMail läuft bei mir seit Windows 10.

        Aber auch schon seit Windows 8 bzw. 8.1 .

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Ober60
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          ich muss zuerst sagen, dass ich nur Nutzer eines Rechners bin, und kein Spezialist.Seit auf meinem Rechner das Windows 10 installiert ist, geht mein Incredimail nicht mehr.Es hat sich schon ein richtiger Fachmann daran versucht und hat es nicht zum Funktioneren gebracht.Da ich aber Incredimail schon lange habe und es ein sehr Nutzer freundliches Programm ist, möchte ich es wieder nutzen können.Die letzten Meinungen dazu waren im Forum eben von Anfang 2016. Windows Update ausschalten und dass Perion jetzt etwas machen müsse. Es haben sich seit Jahren sehr viele Mailkontakte angesammelt, die ich wieder nutzen möchte. Da ich demnächst einen neuen Computer bekomme, würde ich gerne Incredimail installieren lassen.

          Gruß Ober60

          Mailhilfe
          Administrator

            Welche Fehlermeldungen werden ausgeworfen?

            Ober60
            Teilnehmer

              Beim Start des Programmes erscheint folgendes Fernster :

              “IncrediMail Applikation funktioniert nicht mehr.

              Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

              Programm schließen”

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Ober60,

                bei jedem Start von IncrediMail?

                Welche Version von IncrediMail?
                (Free-Premium-Plus – Build ID: …)
                Zu erfahren unter Hilfe >Info über IncrediMail …

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Mailhilfe
                Administrator

                  Gibt es auch einen Fehlercode?

                  Das beste ist immer einen Screenshot von der Fehlermeldung zu posten.

                  Ober60
                  Teilnehmer

                    Das Fenster mit der Applikation erscheint schon immer !

                    Es gibt aber auch noch ein anderes Fenster mit Fehlercode :

                    “503 Only a single authentication per session is allowed” und dazu die Anmeldedaten.

                    Ich habe versucht, mit Passwort vergessen, mich neu anzumelden. Das ist für mich nicht machbar bzw. zu schwierig.

                    Ist es für Mailhilfe eigentlich möglich, über TeamViewer und Telefon direkt zu helfen ?

                    Ober60
                    Teilnehmer

                      Übrigens ist es IncrediMail 2.5

                      Ober60
                      Teilnehmer

                        Hallo Mailhilfe,

                        leider gab es auf meine beiden letzten Beiträge und meine Frage vom 12.03. keine Antwort !!!

                        Geht es auch mal weiter ?

                        Mailhilfe
                        Administrator

                          Guten Morgen!

                          Ein Screenshot der Fehlermeldung wäre weiterhin sehr hilfreich.

                          Bei welchem E-Mail Dienst sind Sie angemeldet?

                          Tritt der Fehler schon beim starten auf oder erst wenn Sie Ihre Nachrichten abrufen möchten?
                          Auch wäre es hilfreich die Fragen von Nobbi zu beantworten.

                          Ober60
                          Teilnehmer

                            Nun muss ich wieder um Hilfe bitten :  Wie mache ich ein Screenshot und wie bekomme ich es dann in einen Anhang, den ich schicken kann ?

                            Ich habe es mit einem Foto mit dem Smartphone versucht, aber keine Möglichkeit gefunden, dieses Bild hier anzuhängen.

                            Leider ist meine Frage nicht beantwortet worden :  Kann Mailhilfe auch per TeamViewer und Telefon helfen ??

                            Und manche Fragen kann ich einfach nicht beantworten, weil ich es nicht weiß, wie z.B. welcher E-Mail-Dienst !

                            Die Fehlermeldungen erscheinen schon immer gleich, denn ich kann IncrediMail nicht aktivieren.

                            Mailhilfe
                            Administrator

                              So erstellen Sie einen Screenshot:

                              https://praxistipps.chip.de/windows-10-screenshot-erstellen-so-klappts_36182

                              Und diesen können Sie dann über den Durchsuchen (unten) hochladen.
                              Wie geben keinen Support außerhalb den Forums.

                              > “Die Fehlermeldungen erscheinen schon immer gleich, denn ich kann IncrediMail nicht aktivieren.”

                              Das bedeutet Sie können IncrediMail nicht starten?

                              Ober60
                              Teilnehmer

                                Ich habe es geschafft, 2 verschiedene Screenshots zu machen und anzuhängen.

                                Bis dahin geht IncrediMail auf, aber nicht weiter !

                                Wenn Mailhilfe per TeamViewer selbst nicht helfen kann, kennt sie denn jemand oder eine andere Möglichkeit der Fremdhilfe ???

                                Anhänge:
                                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Schön das es mit den Screenshots geklappt hat.

                                  Die Fehlermeldung im Screenshot IncrediMail1 besagt:
                                  Nur eine einzige Authentifizierung pro Sitzungs-ID zulässig.
                                  (Aber das hast Du sicher gewusst. So gut ist wohl Dein Englisch.)

                                  Und die Fehlermeldung kommt wenn Du im Screenshot IncrediMail2 auf Einzelheiten klickst?

                                  Ich hoffe doch das ist nicht Deine Hauptmailadresse die da in dem Screenshot 1 zu sehen ist.
                                  Ansonsten kannst Du dich vor (SPAM) Mail nicht retten.
                                  Versuche bitte vertrauliche Daten bei den nächsten Screenshot unkenntlich zu machen.

                                  Fremdhilfe per Teamviewer hier von einem User klar.
                                  Wenn sich einer findet.
                                  Aber einen fremden auf meinen PC lassen????
                                  Vom Forum selber aus aber nicht wie schon der Keymaster schrieb.

                                  Zuvor sollten wir aber erst mal klären seit wann das so ist.
                                  Zudem ob die Einstellungen alle stimmen.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.