IncrediMail wird deaktiviert? (Eingestellt!)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail wird deaktiviert? (Eingestellt!)

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:00 um 10. März 2020 von peter-arcas.
  • Autor
    Beitrag
  • #1024234
    huhuhu
    Teilnehmer

      Was wird jetzt aus dem Programm? Können wir es trotzdem noch nutzen?

      Was machen wir mit unseren E-Mail die darauf gespeichert sind?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo huhuhu,

        ich sehe keinen Grund warum IncrediMail nicht weiterhin genutzt werden kann.
        Die Mails verbleiben im Programm, solange sie von einem selbst nicht gelöscht werden.
        Bei mir funktioniert IncrediMail noch wie eh und je.

        Nach dem 20.03.2020 werden die Server “abgestellt”.
        Dies betrifft wohl alles was mit IncrediMail zu tun hat.
        Es wird also nach dem 20.03.2020 nicht mehr möglich sein Lizenzen zu erwerben, Briefpapier, Grafiken, eCards, Animationen, Emoticons, Sounds etc. herunterzuladen.

        Definitiv werden wir das aber wohl erst nach dem 20.03.2020 wissen bzw. zu spüren bekommen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        peter-arcas
        Teilnehmer

          Hi Nobbi,

          Du schreibst “ich sehe keinen Grund warum IncrediMail nicht weiterhin genutzt werden kann.
          Die Mails verbleiben im Programm, solange sie von einem selbst gelöscht werden.
          Bei mir funktioniert IncrediMail wie eh und je.”

          Dies kann ich für mich leider nicht bestätigen. Ich besitze eine lebenslange Lizenz und ich wurde ohne Vorwarnung auf die kostenfreie Version heruntergestuft. Der Lizenzcode läßt sich nicht mehr aktivieren. Die Meldung, man wäre eventuell nicht mit dem INet verbunden, oder meine Firewall würde IncrediMail blockieren ist nichts als eine Farce und keines von beiden trifft zu.
          Die größere Anmaßung von Perion ist aber, daß ich, trotz lebenslanger Lizenz, nicht bis zum 20.03.2020  meine Daten weder sichern, noch im/exportieren kann, sondern mein Account schon seit Tagen abgeschaltet wurde. Zwar werden im Netz E-Mail-Migrationstools z.B. für IncrediMail to Outlook Transfer Lizenz für gutes Geld angeboten, doch befürchte ich, daß damit nur nutzlos gutes Geld, schlechtem Geld hinterhergeworfen wird, da ich ,wie gesagt, schon jetzt auf IncrediMail nichts mehr handeln kann.

          Beste Grüße
          Peter

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Peter,

            was für eine Version hattest Du den? (Premium – Plus ..)

            In wie fern ist Dein Account abgeschaltet?
            Du hast doch in IncrediMail ein Konto angelegt, Web.de – GMX oder T-Online, und IncrediMail holt von dort die Mails.

            Und was heißt nichts mehr „handeln“ ?
            Du kannst mit IncrediMail keine Mails verfassen und versenden bzw. keine Mails mehr empfangen?

            Ich habe eben noch Mails abgeholt.
            Versenden geht auch.

            Btw.
            Vergleichbar mit Windows 7.
            Wird ja nicht eingestellt, sondern es gibt dafür keine Updates mehr.
            Windows 7 kann auch weiterhin benutzt werden.
            Allerdings sollte man damit nicht mehr ins Internet.

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            peter-arcas
            Teilnehmer

              Moin Nobbi,

              danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Nice Dein jpg mit “IncrediMail funktioniert noch”!

              Bei mir leider nicht mehr…

              Ich habe IncrediMail Premium am 13.06.2008 als lebenslange Lizenz gekauft.
              Mein eMail Provider ist WEB.DE. Auch dort besitze ich einen gekauften Pro-Account!
              Mein Betriebsprogramm ist Windows 10 Pro 64Bit (IncrediMail hat damit immer bestens funktioniert)

              Seit dem 05.03.2020 kann ich mit IncrediMail keine neuen Nachrichten abholen, keine versenden, oder geschweige denn ein Backup/Import/Export betreiben. Das Programm wurde beim Hochfahren plötzlich, ohne Vorwarnung, oder einer Veränderung durch mich, von meinem Lizenzprogramm mit samt meinem gewählten Skin in das eines Freeware Programmes(?) umgewandelt. Die Eingabe meines Lizenzcodes war/ist ebenfalls nicht mehr möglich!
              Was ich sehen und lesen kann, ist der Verzeichnisbaum, auch die von mir angelegten Ordner samt Inhalt. Aber ich kann keine neuen Emails mehr abholen. Wenn ich irgendetwas ansteuern/bearbeiten möchte, erscheint sofort der nun allen Nutzern schon bekannte Text und Sermon, daß das Programm u.a. am 20.03.2020 von den Servern abgeschaltet wird usw. Dies schickte mir auch der Support von IncrediMail auf meine Anfrage wegen des Debakels meinen Premium Account nicht mehr aktivieren zu können, anstatt einer hilfreichen Antwort!

              Nun weiß ich keinen Rat, wie ich die angelegten Ordner samt Inhalt von IncrediMail in einen anderen eMail Clienten exportieren kann. Jahrelange Arbeit ist somit leider zunichte. Zumindest bis zum 20.03.2020 müsste IncrediMail die Möglichkeit offen lassen alles zu sichern, den Verzeichnisbaum samt Inhalt in einen anderen Clienten exportieren zu lassen und vorallem den Premium-Account belassen!

              Beste Grüße
              Peter

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Peter,

                das ist natürlich nicht schön bzw. das verstehe ich nicht wie aus Deiner Premium so ohne weiteres die Freeware wurde.

                Aber auch mit der sollte ein Arbeiten doch noch möglich sein.
                (Mail Senden/Empfangen)
                Sehr merkwürdig.
                Eine Erklärung dafür habe ich leider nicht.

                Außer dem Text kommt beim bearbeiten (Mail schreiben Senden/Empfangen) keine Fehlermeldung?
                Nun die Lizenzen sind wohl alle deaktiviert.
                Macht ja auch wenig Sinn wenn es für IncrediMail nichts mehr gibt.

                In wie weit es möglich ist die Daten zu sichern bzw. zu exportieren?
                Entsprechende Tools gibt es von IncrediMail ja wohl nicht mehr.
                Denn so nach und nach wird ja alles entfernt.
                Und am 20.03.2020 ist dann endgültig Schluß.
                Zu dem wird es wohl schwierig sein bezüglich Deiner großen Datenmenge, Mails-Skins etc., zu sichern.

                Perion wird da auch nichts weiter mehr unternehmen.
                Für die ist das Kapitel abgeschlossen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                peter-arcas
                Teilnehmer

                  Moin Nobbi,

                  IncrediMail funktioniert bei mir wieder!

                  Vorgang:

                  – Den gesamten Ordner “IM” in einen Sicherungsordner kopiert, falls etwas schief geht. Darin ist der wichtige Ordner “Identities” enthalten, der alle persönlichen Einstellungen, Mails u.a. enthält.
                  Pfad dazu = C:\Users\User Name\AppData\Local\IM\(darin)Identities

                  – Die Website von IncrediMail ist schon abgeschaltet.
                  Deshalb holte ich mir bei “ComputerBild / Download” die Installationsdatei
                  “IncrediMailSetup_de.exe”

                  – Dann schloß ich das Programm von IncrediMail mit “Beenden” komplett und bügelte das Setup von ComputerBild darüber.

                  – Die Installationsroutine lief vollständig und problemlos durch. Danach richtete sich das Programm ein. Ebenfalls problemlos und ohne Fehlermeldung .
                  Es meldete sich mit dem deutschen “Willkommen” und dem Standartskin. Damit kann man aber leben, denke ich, wenn der Kern funktioniert. Logischerweise funtioniert auch die Eingabe des Lizenz-Codes nicht mehr. Das Programm fährt auf Standart, ohne den Schnickschnack, den man sich mit dem Erwerb einer Lizenz erkaufte. Aber, das was bei einem eMail-Clienten funktionieren soll funktioniert und das alleine ist mir wichtig.

                  – Schon auf den ersten Blick sah ich, daß meine Ordnerstruktur wieder komplett vorhanden war, samt Inhalte.
                  Dann begann das Programm mit dem Synchronisieren der Mails. Nach dessen Abschluß, wieder komplett und ohne Fehlermeldung, waren alle zuvor schon vorhandenen und auch die neuesten Mails wieder griffbereit.

                  Nun will ich hoffen, daß nicht noch ein “Dicker Hund” nachkommt, eventuell verursacht durch die Abschaltung der Server, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn zum Standartbetrieb brauchen wir keine Server, denke ich. Also, Daumen drücken!

                  Danke nochmals, Nobbi, für Dein Einbringen!

                  Beste Grüße
                  Peter