IncrediMail: Nach Virusattacke auf PC kriege ich Mails nicht aus IM

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  • #1022503
    Jesburger
    Participant

      Sichere die Daten in einem Ordner auf einer externen Festplatte und lass dann noch einmal einen Virenscanner (empfehle https://de.malwarebytes.com) suchen, finden und killen. Soweit ich das beurteilen kann, spukt da noch was auf Deinem Rechner rum. Evtl. musst Du die neue Version von incredimail deinstallieren und den Vorgang mit der älteren Version versuchen.

      Ich hatte einen ähnlichen Fehler bei einer älteren Dame und konnte es online über den Teamviewer richten.

      #1022505
      Anonym

        vielen Dank für Deinen Rat! Ich habe den malwarescanner inzwischen angewendet und 1 Bedrohung entfernt. (zweimal je 1 Passwort von 2016) Beim anschliessend neuen Versuch meine Mails herunterzuladen sah man aber keine Veränderung. Also habe ich den Versuch gemacht incredimail 2.0 aufzuspielen. Der neue Virenscanner reagierte dabei – genauso wie mein Norton-Antivirus – mit sofortiger Sperrung, weil zu unsicher! Und das tut er selbst dann, wenn ich kurzfristig vorher alle Schutzfunktionen deaktiviere. Was ich nun beobachte ist folgendes: Ich gehe zu IM…..Identities…..”Message store”. Dort öffnen sich zuoberst ein paar Ordner, z. 5.3_Bak; ……..und in den Messages erscheinen dann zahlreiche, nicht in Ordnern untergebrachte IMM + IMH Dateien, die eindeutig Unmengen meiner Mails enthalten. Nur diese lassen sich – im Gegensatz zu den langen Zahlenkolonnen mit Mailinhalt – von mir nicht nach Incredimail importieren. Keine Ahnung warum nicht….

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