IncrediMail: Nach Virusattacke auf PC kriege ich Mails nicht aus IM

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›IncrediMail: Nach Virusattacke auf PC kriege ich Mails nicht aus IM

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022501
    Anonym

      Hallo Leute, ich habe mich neu bei Euch angemeldet, weil ich völlig am verzeifeln bin. Über eine scheinbare Microsoft Seite geriet ich am 7.12. an “safeCart.de”, holte mir dort den Virus erst richtig bei meinem anschliessend an die sichtbare Zerstörung naiven Hilfeanruf auf deren support-Telefon, indem ich dabei “Fremdzugriff” zuliess.(in fast 30 Min Telefonat konnten sie also ungestört in meinem PC rumspazieren) Seither ist die für mich schlimmste Zerstörung mein Incredimail-Programm mit ca. 20GB Mails 2006-2018. Also ab zum hiesigen “PC-Profi”. Der kriegte zwar den Virus raus, hatte aber von Incredimail – wie er selber sagte -keine Ahnung. Also zum nächsten PC Profi: der verkaufte mir erstmal eine neue Festplatte (die alte habe ich hier) und installierte Windows 10, hatte aber – wie er selber sagte – auch keine Ahnung von Incredimail. Also nutzte ich den VIP-support von incredi; das ging hin und her. Und ich habe auf Windows 7 zurück installiert, weil ich las, dass die 7 besser kompatibel sein soll für incredi. Fazit: In fand zwar meine Mails in HTML im IM-Ordner unter “Message Store”, sie lassen sich aber – für mich unverständlicherweise – nicht alle downloaden. Sprich: was da importiert wird ist ein niederschmetterndes Durcheinander! Alle Unter- und Unterordner fliegen lose in der linken Ordnerspalte mit gemixten Inhalten mit rum, und DAS JAHR 2018 FEHLT GANZ ! – obwohl ich es in der IM-Datei sehen kann. Vom support erfuhr ich nun, dass: “IncrediMail 2.0 uses a different file format and will not be able to recognize them”. Also echt jetzt verloren für immer??? (ich weiss garnicht seit wann ich nach 2.0 später 2.5 installiert habe 😉 Zu Eurer Info: ich habe mich in meinen Computer eingearbeitet mit “learning by doing”, finde mich aber in Maßen zurecht, wenn mir einer genau erklärt was ich tun soll. Gruß Morten

      Jesburger
      Teilnehmer

        Sichere die Daten in einem Ordner auf einer externen Festplatte und lass dann noch einmal einen Virenscanner (empfehle https://de.malwarebytes.com) suchen, finden und killen. Soweit ich das beurteilen kann, spukt da noch was auf Deinem Rechner rum. Evtl. musst Du die neue Version von incredimail deinstallieren und den Vorgang mit der älteren Version versuchen.

        Ich hatte einen ähnlichen Fehler bei einer älteren Dame und konnte es online über den Teamviewer richten.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
        Anonym

          vielen Dank für Deinen Rat! Ich habe den malwarescanner inzwischen angewendet und 1 Bedrohung entfernt. (zweimal je 1 Passwort von 2016) Beim anschliessend neuen Versuch meine Mails herunterzuladen sah man aber keine Veränderung. Also habe ich den Versuch gemacht incredimail 2.0 aufzuspielen. Der neue Virenscanner reagierte dabei – genauso wie mein Norton-Antivirus – mit sofortiger Sperrung, weil zu unsicher! Und das tut er selbst dann, wenn ich kurzfristig vorher alle Schutzfunktionen deaktiviere. Was ich nun beobachte ist folgendes: Ich gehe zu IM…..Identities…..”Message store”. Dort öffnen sich zuoberst ein paar Ordner, z. 5.3_Bak; ……..und in den Messages erscheinen dann zahlreiche, nicht in Ordnern untergebrachte IMM + IMH Dateien, die eindeutig Unmengen meiner Mails enthalten. Nur diese lassen sich – im Gegensatz zu den langen Zahlenkolonnen mit Mailinhalt – von mir nicht nach Incredimail importieren. Keine Ahnung warum nicht….

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.