IncrediMail streikt

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail streikt

  • Autor
    Beitrag
  • #1011644
    Gustav Lux
    Teilnehmer

      Seit Jahren habe ich als Mailprogramm “Incredimail 2.5” benutzt und war zufrieden damit. Vor ca. 1 Woche verschwand das Programm plötzlich vom PC. Meine Versuche, es neu zu installierten, scheiterten. Die Installation läuft ganz normal ab, der bekannte Icon erscheint in der Taskleiste. Am Ende verschwindet das Icon und es kommt die Meldung: IncrediMail Application funktioniert nicht mehr – Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht. Habe auch schon versucht, “Incredimail 2.0” zu installieren, dann kommt die Meldung: “Auf ihrem PC ist eine neuere Version installiert, löschen sie diese vor der Installation von Incredimail 2.0”. Aber Incredimail ist nirgends auf der Festplatte zu finden. Da ich den gesamten gespeicherten Schriftverkehr und die Mailadressen dringend brauche, bin ich total verzweifelt. habe Incredimail bereits mehrfach per Mail um Abhilfe gebeten, aber es erfolgt keine Antwort! Bitte helfen sie mir!

      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Lade Dir bitte einmal den CCleaner von Piriform.com herunter. Deinstalliere dann über dieses Programm IM erneut. Dann lade Dir bitte von Microsoft das Windows Installer Cleanup herunter. Lösche dort Incredimail. Installiere Incredi erneut. Geht es dann?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        Gustav Lux
        Teilnehmer

          Hallo Uwe,
          den CCleaner hatte ich schon auf dem PC, aber dort ist Incredimail nicht aufgeführt. Und wie/wo bekomme ich das Windows Installer Cleanup ? Bitte bei Deinen Ratschlägen berücksichtigen, dass ich 80 Jahre alt bin!
          Gruß und schon mal DANKE vom Gustav

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Gustav,

            hier bekommst Du das Windows Installer CleanUp Utility.
            http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-Installer-CleanUp-Utility-557997.html

            Ein gutes Tool ist auch der Revo Uninstaller.
            http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion