Installieren der alten Inhalte ohne IncrediMail zu öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Installieren der alten Inhalte ohne IncrediMail zu öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #1018383
    Stef2016
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem. Mein PC war schon ein paar Jahre alt, das Netzteil hat sich verasbschiedet und so hab ich mir einen neuen gekauft. Die Daten auf meinen Festplatten sind alle da, doch nur extern an den neuen PC angeschlossen, da die FP auch zu klein war. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten in ein neues Incredimail zu integrieren ohne über IM direkt den Datenimport zu machen? Ist dies durch einfaches “kopieren” möglich? Muss ich darauf achten, dass es die selbe Version von IM ist?

      Danke für die Hilfe.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Stef2016,

        Was die Mails betrifft muss es die selbe Version sein.
        Mails unter IM 2.0 werden nicht korrekt in IM 2.5 angezeigt.
        (Dateistruktur)

        Warum möchtest Du IM nicht öffnen um den Import zu machen?
        Eine Möglichkeit dies zu umgehen ist mir nicht bekannt.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Stef2016
        Teilnehmer

          Hallo Nobby,

          es ist nicht so, dass ich es nicht will sondern nicht kann. Ich hab einen neuen pc und meine alte Festplatte c ist nicht integriert sondern nur ein externe Festplatte, die ich anschließe… Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen, welche Version ich hatte ? Und gibt es dann vielleicht auch die Möglichkeit die Daten doch noch zu retten?

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Stef,

            Du kannst auf die externe Festplatte zugreifen? (Explorer)
            Dort die Festplatte auswählen.
            Also dort gespeicherte bzw. installierte Programme starten?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Stef2016
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              ja, meine Festplatte ist nicht kaputt, ich kann also auf alle Daten darauf zugreifen, nur ist sie wie gesagt extern an meinen neuen PC angeschlossen. Dies bedeutet aber auch, dass ich die Programme nicht starten kann. Das funktioniert nicht.

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Stef,

                im PC ist eine Festplatte?
                Dann muss IncrediMail da wohl drauf um gestartet zu werden.
                Das hängt dann mit dem Mainboard zusammen.
                So ganz firm bin ich mit der Materie nicht.
                Von der externen können nur Dateien, PDF-Videos etc., gestartet werden.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Stef2016
                Teilnehmer

                  Okay, anscheinend rede ich unklar, noch mal neu 🙂

                  1. Ich habe einen neuen PC, aus dem alten jedoch die Festplatte C, also die Systemfestplatte als Externe Festplatte. Ich komme also in alle Ordner rein, kann aber natürlich keine Programme öffnen.

                  2. Ich habe bereits mein Incredimail auf den neuen PC aufgespielt und möchte wissen, ob es jetzt eine Möglichkeit gibt durch Kopieren der Ordner oder ähnliches meine alten Emails in dem neuen Incredimail zu haben, dass dergleichen Version entspricht 🙂

                  Stef2016
                  Teilnehmer

                    huch, wo sind meine Smilies hin, das sieht ja so aus, als würde ich schimpfen 🙂 Sorry, ich hatte da ganz viele smilies drin 🙂 Ich kenn mich damit nicht so gut aus und möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist meine Identität oder so einfach rüberzukopieren 🙂

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Stef,

                      ach so im neuen ist eine Festplatte und da ist IncrediMail drauf.
                      Eigentlich klar nur kam das in den Beiträgen nicht so rüber.
                      Ohne IncrediMail zu öffnen die Daten zu verschieben ist mir nicht bekannt.
                      Da Du doch aber IncrediMail auf dem neuen PC auf der Festplatte hast kannst Du es doch öffnen.
                      Dann den Ordner mit den Daten von der externen angeschlossenen Festplatte auf die im neuen PC befindlichen Festplatte kopieren und dann in IncrediMail auf dem neuen PC in IncrediMail importieren.
                      Um welche Version handelt es sich? (IM 2.0 oder 2.5)

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Stef2016
                      Teilnehmer

                        Ja, mir ging es jetzt nur darum, dass meine Daten ja nicht in dieser Cab Datei oder ähnlichem sind. Ich hatte mich also gefragt, wie die Daten dann importiert werden 🙂