IncrediMail weigert sich Mails zu senden bzw. zu empfangen

HomeForenIncrediMailIncrediMail 2.5IncrediMail weigert sich Mails zu senden bzw. zu empfangen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010339

    hewe
    Teilnehmer

    Jetzt hab ich von diesem famosen Programm wirklich die Nase voll!
    Seit gestern weigert sich ICM 2,5 beharrlich, Mails zu senden und zu empfangen!!
    Hab schon alles mögliche probiert (Aktualisierung, Neuinstallation…)..nix !
    Ich glaub, jetzt haben sie mich soweit und ich entferne den ganzen Sch**** von meinem Rechner uns such mir ein anderes Mailprogramm!Oder hat jemand einen Tipp??

    #1010343

    Nobbi
    Teilnehmer

    Nun vielleicht sollte man erst ein mal nach dem Grund suchen warum IncrediMail sich verweigert.
    Was ist denn seit gestern geschehen das IM nicht mehr senden bzw. empfangen will?
    Was ist am PC/Laptop und an IncrediMail geändert worden?

    Sind die Einstellungen innerhalb von IncrediMail noch in Ordnung?
    Gibt es Fehlermeldungen?

    Fragen über Fragen.

    Nicht immer sind die Programme schuld.
    Manchmal sitzt das „Problem“ auch 30+ cm vor dem Bildschirm. 😉

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 72.0.1 - Thunderbird 68.4.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1010354

    hewe
    Teilnehmer

    Also das mit dem „Problem 30 cm“ überhör ich mal 🙂
    Es ist definitiv nix am System oder am PC geändert worden,jedenfalls nicht von mir.
    Ich kann es aber etwas präzisieren.
    Senden geht nicht mehr, die Mails bleiben im Postausganbg hängen und es gibt keine Chance, sie zu versenden. Und solange was im Postausgang hängt, empfange ich auch keine Mails.
    Wenn ich die Mail im Postausgang dann lösche, kann ich auch wieder empfangen…
    Irgendeine Idee, woran es liegen könnte???
    F.

    #1010355

    Teqi
    Teilnehmer

    Hi,

    gibt es vielleicht einen Fehlerbericht, oder sowas ähnliches?

    Kannst du von den einzelnen Schritten ein paar Screenshots hier hochladen?

    #1010356

    hewe
    Teilnehmer

    Keinen Fehlerbericht o.ä.!
    Es passiert einfach nix, wenn ich auf „senden“ klicke und die Mails bleiben wie Beton im Postausgang hängen…

    #1010365

    hewe
    Teilnehmer

    Jetzt sagt mir das grandiose Programm folgendes:
    „Sie können keine Mails empfangen, weil alle Konten deaktiviert sind. Verwenden Sie die Option „Konten“ im Menü „Werkzeuge“, um die Konten zu aktivieren“
    Zitat Ende

    Dazu folgendes: Ich habe definitiv nichts deaktiviert! Und bei den „Werkzeugen“ gibt es die Option „Konten“ nicht, nur die Option: „E-Mail Konten“ Dort gibt es aber nic zu aktivieren.
    Beim Schließen sagt mit ICM dann: „Kontoeinstellungen sind unvollständig. Tragen Sie die fehlenden Einzelheiten ein (mit rot gekennzeichnet) Ich weiß aber nicht, wo ich das machen soll?? Da ist niergendwo was rot gekennzeichnet!!!
    Langsam hab ich echt die Nase voll!!
    Hilfe bitte !!!

    #1010366

    Teqi
    Teilnehmer

    Kannst du von diesen Fehlermeldungen Screenshots machen und einen Screenshot von folgendem Menüpunkt:

    Hilfe -> Info über IncrediMail 2.x

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...