Outlook 2019 – Schriftgröße im Kalender

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Outlook 2019 – Schriftgröße im Kalender

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:48 um 13. Mai 2020 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1024510
    roka
    Teilnehmer

      Schriftgrösse ändern in Notizen von Kalender

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        welche Schriftarten man bei OL 2019 ändern kann:
        1) In der Mitte die Liste mit den Mails, bzw. Kontakte, Kalender etc. (Ansicht->Ansichteneinstellungen)
        2) Der Text von eMails, bzw. weitergeleitete Mail. Datei->Optionen->e-Mail->Briefpaier und Schriftarten. (und natürlich die Schrift bei HTML Mails)
        3) Das Textfeld bei Termineinträgen kann auch HTML sein. Mit anderer Schrift

        Andere Möglichkeiten:
        1) Bei Textfeldern, also z.B. Notizen. Element anklicken und dann STRG+Mausrad, dass ist aber nicht dauerhaft, (Bzw. je nach Outlook Element, gibt es oben in der Toolleiste “Zoom”, oder ganz rechts unten einen Schieberegler)
        2) Alle Schriftarten in Windows vergrößern.

        Anderes ist mir nicht bekannt.

        Peter

        roka
        Teilnehmer

          Hallo Peter

          Besten Dank für die Antwort. Leider löst sie mein Problem nicht. Am nächsten kommt der Passus “Bei Textfeldern, also z.B. Notizen. Element anklicken und dann STRG+Mausrad, dass ist aber nicht dauerhaft”
          Wenn man das so fixieren könnte wäre mein Problem gelöst.
          Mir ist einfach die angezeigte Schriftgrösse in der Notiz eines Kalendereintrages zu klein. Ich bin der Meinung, dass die bei früheren Outlook-Versionen grösser war.

          Vielen Dank trotzdem und vielleicht weiss doch noch jemand eine Antwort
          Roland

          lastwebpage
          Moderator

            Bei früheren Versionen konnte man die Schriftart davon einstellen. Ich weiß bloß nicht mehr ab welcher Version das nicht mehr geht.

            Peter