Kann keine Mails mehr empfangen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Kann keine Mails mehr empfangen

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1011695
    SilviaA
    Teilnehmer

      Ich nutze seit ein paar Jahren Window Live Mail und bin bisher ganz zufrieden damit. Seit einigen Tagen kann ich meine Mails von meiner gmx-Adresse und auch die von meiner web-Adresse nicht mehr öffnen, Es wird immer angezeigt, dass das Passwort falsch ist. Wenn ich im Browser das gmx-Postfach bzw. web-Postfach öffne, gibt es keine Probleme, dass Passwort ist also nicht falsch eingegeben bzw. geändert worden. Aber bei Window-Live-Mail geht nichts. Kann mir jemand sagen, was man da machen kann?

      Liebe Grüße

      Silvia

      Nobbi
      Moderator

        Hallo SilviaA,

        nicht mehr öffnen oder gar nicht erst abrufen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        SilviaA
        Teilnehmer

          WindowMail kann ich wohl noch öffnen aber es werden keine Mails abgerufen. Es öffnet sich immer das Fenster, dass ich meinen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben soll. Selbst wenn ich es noch einmal eingebe, schließt sich dieses Fenster nicht. Anschließend erscheint eine Fehlermeldung, die ich angehängt habe.

          VG

          Silvia

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Silvia,

            da keine Mails abgerufen werden ist Dein Windows Live Mail wohl noch nicht auf SSL Verschlüsselung umgestellt. (?)
            Siehe hier:
            Am 1. April 2014 startet die längst überfällige SSL-Verschlüsselung bei den größten deutschen Mail-Anbietern.Ist Ihr Posteingang heute leer geblieben? Dann hat Ihr Mail-Anbieter womöglich schon auf die SSL-Verschlüsselung umgestellt.
            Quelle:
            http://www.chip.de/news/SSL-Verschluesselung-fuer-E-Mails-einrichten-So-geht-s_67763238.html
            .
            Windows Live Mail auf SSL umstellen – so funktioniert’s
            http://praxistipps.chip.de/windows-live-mail-auf-ssl-umstellen-so-funktionierts_27279

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            SilviaA
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              stimmt, ich hatte es noch nicht umgestellt. Die Mails aus  beiden Postfächern sind jetzt alle abgerufen worden.

              Vielen vielen Dank für den Tipp.

              VG

              Silvia

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Silvia,

                gerne geschehen.
                Jederzeit wieder so ich denn kann.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion