Import der Data.cab schlägt fehl

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Import der Data.cab schlägt fehl

  • Autor
    Beitrag
  • #1009002
    eiskralle
    Teilnehmer

      ich habe mit Acronis ein Systemabbild wieder hergestellt und will meine Data.cab importieren.
      der Import schlägt fehl und ich bekomme foldende Info
      Import fehltgeschlagen
      1.stellen sie sicher das sie aussreichend speicherplatz zur verfügung haben
      2. sie versuchen neue Dateien in eine ältere Version zu importieren
      derartige Probleme hatte ich sonst noch nie, bin nun etwas irritiert

      protokoll anzeigen zeigt mir folgendes:
      Die Cabinet-Datei ist beschädigt.

      was mache ich da: ICM neu installieren und kann ich einfach drüber installieren?
      ich hab enichts hilfreiches hier im Forum gefunden und bin dankbar über jeden Hinweis

      freundl. Grüße

      Nobbi
      Moderator

        Hallo eiskralle,

        nun erst mal würde ich einen Zusammenhang zwischen Acronis und IM Data.cab ausschließen.
        Es sei denn:
        .

        1.
        Die cab Datei befand sich mit in der Sicherung? (Also nicht auf externes Medium)
        Oder doch?

        .

        2.
        Die Sicherung der cab Datei erfolgte mit welcher Version von IM?

        .

        3. Welche Version von IM ist jetzt aktuell?

        .

        4.
        Welchen Weg nimmst Du um die Sicherung, also die cab Datei zurück zuspielen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        eiskralle
        Teilnehmer

          den ZUsammenhang mit acronis schliesse ich aus, denn ein Systemabild habe ich schon einmal wieder hergestellt und alles war ok.

          meine ICM Version ist 2,0 und vor der Abbildwiederhertellung war es die gleiche Version, allerdings komme ich jetzt ins Grübeln , denn ich bin jetzt nicht mehr sicher ob ich ein Update in Anspruch genommen habe oder nicht
          Das Systemabbild ist auf den Juni 2012 datiert.
          Meine Frage ist nun gab es in dem Zeitraum ein Update, dann hat natürlich alles einen Sinn.

          die Datei exportiere ich auf eine gesonderte Partition

          der Screenshot zeigt den Weg der Datensicherung usw.

          danke für die Antwort

          freundliche Grüße Sigrid Müller

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sigrid,

            das mit dem Update ist keine Frage.
            Denn das gab es seit 2012 mit Sicherheit nicht nur ein mal.
            Daher war die Frage nach der Version wohl dahingehend nicht ganz korrekt weil es um die Build geht.
            Denn da gab es ja mehrere Sprünge.
            Leg mich bitte jetzt nicht fest. IM 2 Build ID: x.x.xxxx
            Ich weiß jetzt auch nicht mehr bis wann es die IM XE (1.0) gab und wann die IM 2.0 anfing.
            Laut Recherche, IncrediMail History, IncrediMail 2 Build 4602 vom 02 Jun 2010
            Jetzt ist es IncrdiMail 2 Build 5274 vom 30 Jul 2013.
            Das dürfte wohl auch die letzte sein weil ja schon die 2.5 in den Startlöchern steht. Auch wenn noch 2.5 BETA.

            .

            Dahingehend kann es also schon sein das Deine Sicherung von 2012 mit der jetzigen Build ID nicht mehr kompatibel ist?
            Daher ist Deine Frage

            Meine Frage ist nun gab es in dem Zeitraum ein Update, dann hat natürlich alles einen Sinn.

            wohl mit ja zu beantworten.

            .

            Nur eine Vermutung.
            Das mit der cab Datei wurde hier im (alten) Forum schon mal angesprochen.
            Ob das alles mit ins neue Forum (neues Design etc.) übernommen wurde?
            Manches ist wohl verschütt gegangen. 🙁

            .

            Was den Weg der Datensicherung betrifft, als auch die Größe der cab Datei,
            wenn die zu groß ist und Du den Weg über das externe Medium gehst könnte das damit schon zusammenhängen.
            Mal die cab Datei aus dem Ordner/Partition auf den Desktop ablegen und von dort in den Ordner von IM ablegen?
            Der direkte Weg ist meist der kürzeste.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            eiskralle
            Teilnehmer

              hallo norbert,

              sorry, ich bin wirklich blöd

              gerade habe ich die neue Version installiert und die Data.cab Übertragung hat natürlich funktioniert *schäm*
              vielen Dank für deine Hilfe

              Gruss Sigrid

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Sigrid,

                blöd würde ich so nicht sagen.
                Unwissend klingt immer besser.
                Denn man kann doch nicht alles wissen.
                Und wenn man nicht alles weiß fragt man und bekommt dann möglicherweise den Wink mit dem Zaunpfahl. 😉

                So denn Glückwunsch das es geklappt hat.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                eiskralle
                Teilnehmer

                  danke schön, wie recht du hast 🙂
                  der Zaunpfahl war nötig und ich passe in Zukunft besser auf
                  Gruss Sigrid