Keine Verbindung zu meinen E-Mailkonten

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Keine Verbindung zu meinen E-Mailkonten

Verschlagwortet: 

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1025946
    Thorno
    Teilnehmer

    Weder bei web.de oder yahoo.de noch bei gmail.com kann ich über Kunomail Emails abrufen , nicht über IMAP noch POP3.

    Wo liegt der Fehler? Alle Einstellungen bei den 3 genannten sind auf Abruf eingestellt.

    #1025948
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Thorno,

    gibt es eine Fehlermeldung? (Im Fenster Datum/Uhrzeit oder mittig in KuNoMail)
    Was heißt auf Abruf eingestellt? (Zeitintervall [min.] um die Mails abzurufen)

    Alle benötigten Daten bei der Einrichtung des Kontos richtig eingetragen?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1025980
    Thorno
    Teilnehmer

    es kommt immer nur keine Verbindung zum Emailkonto egal ob IMAP oder POP3

    #1025984
    Thorno
    Teilnehmer

    siehe Anhang

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1025988
    Nobbi
    Moderator

    Die Meldung besagt wohl das falsche Daten eingetragen wurden.

    Wie hast Du das Konto eingerichtet?
    Daten händisch eingetragen oder durch den Assistenten?

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1026006
    Thorno
    Teilnehmer

    Hallo , mit dem Assistenten und auch händisch . Trotzdem immer das selbe .

    #1026010
    Nobbi
    Moderator

    Mit den Daten wie hier gezeigt?

    IMAP Konto von Web.de mit KuNoMail abrufen

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1026028
    Thorno
    Teilnehmer

    So Verbindung zu web.de und gmail.com hergestellt allerdings mit meinem Yahoo Konto bekomme ich keine Verbindung .

    #1026029
    Nobbi
    Moderator

    Bei mir klappt es auch nicht. Alles probiert.
    Aber auch bei Yahoo direkt nicht.

    Will mich da anmelden:
    Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
    Auch nach x Versuchen kein Glück.
    OK hab es ein wenig Stiefmütterlich behandelt.
    Konto wurde gelöscht weil x Monate inaktiv?
    Habe ich mir wie bei einigen anderen auch als Test-Account eingerichtet.

    Nun ja nicht schlimm da ich ja andere habe die ich regelmäßig nutze.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1026097
    Burkhard
    Teilnehmer

    Nur mal so als Hinweis, weil ich das Problem früher auch mal hatte:

    bei den Freemailern muss für gewöhnlich der IMAP/POP3 Abruf aktiviert werden, dazu über den Webbrowser dort einloggen, ist in den Einstellungen zu finden.

    Schönen Sonntag noch!

    #1026161
    Philipp
    Teilnehmer

    Guten Tag,

     

    Auch ich habe Probleme mit der Verbindung zu E-Mail-Konten. ‘verbindung konnte nicht hergestellt werden’ heißt es.

    Für die aon.at E-Mail-Adresse probierte ich es mit der Verschlüsselten Pop3-Verbindung

     

    • Posteingangsserver: securemail.a1.net (Port 995 – Verbindungstyp SSL)
    • Postausgangsserver: securemail.a1.net (Port 587 – Verbindungstyp STARTTLS)

     

    und auch mit der unverschlüsselten Verbindung:

     

    • Posteingangsserver: pop.a1.net (Port 110)
    • Postausgangsserver: smtp.a1.net (Port 25)

     

    Ich hab alles mögliche ausprobiert (Konto ist online: ja/nein, automatische Verbindung: ja/nein, etc.) Einstellungen sind wie bei IncrediMail, es geht aber nicht.

    Hat jemand noch eine Idee, bitte?

    Ich hab sogar das Programm zur Whitelist dazu gefügt bei den MS Firewall Einstellungen.

     

    Vielen Dank!

    #1027270
    ladybst
    Teilnehmer

    Abruf Mail-Konten

    Einige Mailanbieter z.B. yahoo verlangen nicht das “normale” Passwort, sondern ein zusätzliches.

    Das findet man nach längerem Suchen unter den Einstellungen “Sicherheit”.

    Es heißt dort – für Apps ein neues PW anlegen.

    Das sind meist 12-stellige Nummern. Diese müssen dann als PW eingetragen werden.

    Dann funktioniert KunoMail auch.

    Bei aon.net bzw. a1 kann man diese Einstellungen leider nicht einfach finden. Da hilft sicher nur ein Anruf bei der Hotline ;-(

     

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...