Keine Verbindung zu meinen E-Mailkonten

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Keine Verbindung zu meinen E-Mailkonten

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1025946
    Thorno
    Teilnehmer

      Weder bei web.de oder yahoo.de noch bei gmail.com kann ich über Kunomail Emails abrufen , nicht über IMAP noch POP3.

      Wo liegt der Fehler? Alle Einstellungen bei den 3 genannten sind auf Abruf eingestellt.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Thorno,

        gibt es eine Fehlermeldung? (Im Fenster Datum/Uhrzeit oder mittig in KuNoMail)
        Was heißt auf Abruf eingestellt? (Zeitintervall [min.] um die Mails abzurufen)

        Alle benötigten Daten bei der Einrichtung des Kontos richtig eingetragen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Thorno
        Teilnehmer

          es kommt immer nur keine Verbindung zum Emailkonto egal ob IMAP oder POP3

          Thorno
          Teilnehmer

            siehe Anhang

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
            Nobbi
            Moderator

              Die Meldung besagt wohl das falsche Daten eingetragen wurden.

              Wie hast Du das Konto eingerichtet?
              Daten händisch eingetragen oder durch den Assistenten?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              Thorno
              Teilnehmer

                Hallo , mit dem Assistenten und auch händisch . Trotzdem immer das selbe .

                Nobbi
                Moderator

                  Mit den Daten wie hier gezeigt?

                  IMAP Konto von Web.de mit KuNoMail abrufen

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Thorno
                  Teilnehmer

                    So Verbindung zu web.de und gmail.com hergestellt allerdings mit meinem Yahoo Konto bekomme ich keine Verbindung .

                    Nobbi
                    Moderator

                      Bei mir klappt es auch nicht. Alles probiert.
                      Aber auch bei Yahoo direkt nicht.

                      Will mich da anmelden:
                      Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.
                      Auch nach x Versuchen kein Glück.
                      OK hab es ein wenig Stiefmütterlich behandelt.
                      Konto wurde gelöscht weil x Monate inaktiv?
                      Habe ich mir wie bei einigen anderen auch als Test-Account eingerichtet.

                      Nun ja nicht schlimm da ich ja andere habe die ich regelmäßig nutze.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Burkhard
                      Teilnehmer

                        Nur mal so als Hinweis, weil ich das Problem früher auch mal hatte:

                        bei den Freemailern muss für gewöhnlich der IMAP/POP3 Abruf aktiviert werden, dazu über den Webbrowser dort einloggen, ist in den Einstellungen zu finden.

                        Schönen Sonntag noch!

                        Philipp
                        Teilnehmer

                          Guten Tag,

                          Auch ich habe Probleme mit der Verbindung zu E-Mail-Konten. ‘verbindung konnte nicht hergestellt werden’ heißt es.

                          Für die aon.at E-Mail-Adresse probierte ich es mit der Verschlüsselten Pop3-Verbindung

                          • Posteingangsserver: securemail.a1.net (Port 995 – Verbindungstyp SSL)
                          • Postausgangsserver: securemail.a1.net (Port 587 – Verbindungstyp STARTTLS)

                          und auch mit der unverschlüsselten Verbindung:

                          • Posteingangsserver: pop.a1.net (Port 110)
                          • Postausgangsserver: smtp.a1.net (Port 25)

                          Ich hab alles mögliche ausprobiert (Konto ist online: ja/nein, automatische Verbindung: ja/nein, etc.) Einstellungen sind wie bei IncrediMail, es geht aber nicht.

                          Hat jemand noch eine Idee, bitte?

                          Ich hab sogar das Programm zur Whitelist dazu gefügt bei den MS Firewall Einstellungen.

                          Vielen Dank!

                          ladybst
                          Teilnehmer

                            Abruf Mail-Konten

                            Einige Mailanbieter z.B. yahoo verlangen nicht das “normale” Passwort, sondern ein zusätzliches.

                            Das findet man nach längerem Suchen unter den Einstellungen “Sicherheit”.

                            Es heißt dort – für Apps ein neues PW anlegen.

                            Das sind meist 12-stellige Nummern. Diese müssen dann als PW eingetragen werden.

                            Dann funktioniert KunoMail auch.

                            Bei aon.net bzw. a1 kann man diese Einstellungen leider nicht einfach finden. Da hilft sicher nur ein Anruf bei der Hotline ;-(

                            Max Detleff
                            Teilnehmer

                              postausgang posteingang geht nicht vollversion geht nicht opwohl ich bezahlt habe. bitte um schnellsmögliche Antwort oder Anruf 091931850

                              Mailhilfe
                              Administrator

                                Bitte teilen Sie uns den Wortlaut des Fehlers mit!