Kontakte funktioniert nicht – händisch funktioniert!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Kontakte funktioniert nicht – händisch funktioniert!

  • Autor
    Beitrag
  • #1010025
    v-e-r-d-i
    Teilnehmer

      Ich habe Outlook 2013 mit der Telekom und folgendes Problem. Bei manchen Kontakten (neu:Personen) funktioniert der Versand von E-Mail einwandfrei. Bei manchen kommt nach dem “Senden” die Fehlermeldung: “……Empfängername kann nicht aufgelöst werden”.

      Wenn ich aber den Empfänger händisch eingebe, also schreibe und nicht aus den Kontakten hole, funktioniert es? Woran kann das liegen?

      Danke für eure Hilfe – Christian

      Nobbi
      Moderator

        Hallo v-e-r-d-i,

        die Adressen in den Kontakten ohne Sonderzeichen?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        v-e-r-d-i
        Teilnehmer

          Ja, die mit Sonderzeichen Bodenstrich _ oder – funktionieren nicht. Was kann ich tun?

          Christian

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,

            tja viel fällt mir da auch nicht ein, nur:

            1)Datei->Optionen->Erweitert, dort unter Internationale Optionen dir 2 Auswahlfelder (ausgehende Nachrichten und das mit vCards) auf Unicode (UTF-8) einstellen und darunter das mit UTF-8-unterstützung für MailTo auch aktivieren. (Das solltest du auch aktiviert lassen, selbst wenn es bei deinem Problem nicht hilft.

            2)Adressen, per Hand, neu eingeben, bzw. bei dem jeweiligen Kontakt probieren ob es reicht nur die eMail Adresse neu einzugeben.

            3)Über Datei->Öffnen und Exportieren, kann man die Kontakte exportieren und dann wieder improtieren. Evtl. ist es hier notwendig den Export in Excel zu öffnen und wieder zu speichern (oder evtl. auch in Excel nachzubearbeiten). Pass aber auf, dass du so keine doppelten Adresseinträge erzeugts, also evtl. alle Kontakte nach dem Exportieren löschen und/oder vor dieser Aktionen eine Sicherheitskopie der PST Datei anlegen.

            Peter

            v-e-r-d-i
            Teilnehmer

              Ich denke, ich habe es mit eurer Hilfe gefunden. Beim Update von Office 2010 auf 365 hat es offensichtlich bei Kontakten mit Sonderzeichen wie – oder _ Probleme gegeben. Ich habe die jetzt gelöscht und neu eingegeben und jetzt funktioniert es. Ich hoffe auf Dauer. Danke – Christian