KuNoMail Zweit-Lizenz

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›KuNoMail Aktivierung-›KuNoMail Zweit-Lizenz

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 09:05 um 17. Mai 2022 von Nobbi.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028640
    Pedro
    Teilnehmer

      Habe auf meinem Compi KuNoMail 22 als Volllizenz.

      Kann ich meinen Ersatz – (Notcompi) mit einer Zweitlizenz betreiben oder brauche ich wieder eine Volllizenz??

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Pedro,

        schau mal hier.

        (Ist für mich eine vollwertige Lizenz)

        https://www.kunomailshop.de/p/kunomail-zusatzlizenz-0000002

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Pedro
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          lange nichts von einander gehört aber jetzt wieder eine “doofe” Frage:

          Ich kaufe eine Zusatzlizenz mit meinem Standard-Gerät (Volllizenz Kuno 22).  Jetzt installiere ich Kuno 22 auf meinem Reservegerät (ohne Voll-Lizenz) Wie übertrage ich die Zweit-Lizenz bzw. in welcher Form liegt sie vor ?

          LG

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Pedro,

            nun Du kennst das ja.

            Es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten. 😉

            Wie hatte ich das damals noch gemacht?

            Zweitlizenz so wie die erste bei KuNoMail.

            Oben bei den Reitern nach dem Kauf freigeschaltet bzw. aktiviert.

            Sorry bin derzeit unterwegs und schreibe von meinem Tablet.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Pedro
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              laß dir Zeit mit einer Antwort, es ist im Grunde nicht eilig. Wenn ich das richtig verstehe, kaufe ich die Zweitlizenz auf meinem Standardgerät (Volllizenz), wo sie auch aktiviert wird. Wie kriege ich dann die Zweitlizenz auf mein Ersatzgerät, denn dort ist ja Kuno 22 ohne Lizenz nach Installation sozusagen nackend?

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Pedro,

                die Zweitlizenz muss natürlich auf Deinem Zweitrechner aktiviert werden.

                Deshalb ja auch “Zweit” Lizenz.

                Auf Deinem Hauptrechner bzw. Standardrechner, wie auch immer man den nennen mag, hast Du ja die Erstlizenz drauf und aktiviert.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Pedro
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi, so weit verstehe ich es sogar!!

                  Die Frage bleibt: wie kommt die Zweitlizenz auf meinen Zweitrechner?

                  Nach der Installation von Kuno22 auf dem Zweitrechner wird nur eine Vollinstallation zum Kauf angeboten – keine Teilinstallation !!!

                  Nun könnte ich diese Aussage ignorieren  und im shop eine Zweitlizenz anwählen. Da erscheint jedoch sinngemäß der Spruch “eine Teillizenz wird nur beim Vorliegen einer Vollizenz wirksam”.

                  Die liegt jedoch auf meinem Standardrechner auf dem ich wohl eine Teillizenz herunterladen könnte – was aber keinen Sinn macht, denn ich brauche sie da nicht!

                  Jetzt bin ich wieder am Anfang des Problems!

                  LG

                  Pedro

                  Teilnehmer

                    Korrektur,

                    zweiter Satz – es muss natürlich Volllizenz heißen und nicht Vollinstallation

                    sorry

                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Pedro,

                      ohje wie war das noch?

                      Lange Rede kurzer Sinn.

                      Das KuNoMail-Team hat ja einige Tutorials gemacht.

                      Schau mal hier:

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Pedro
                      Teilnehmer

                        Hallo Nobbi,

                        vielen Dank für den link. Leider ist da nicht die Rede von Zweitlizenz und deren Einbindung.

                        Vielleicht wende ich  mich mal an die Kuno Entwickler.

                        LG

                        Pedro

                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          habe mich an den Premium-Support gewandt und auf meine detailierte Frage endlich die verblüffende Antwort erhalten -sinngemäß: Man kann auch eine Teillitzenz kaufen!

                          Da fällt einem nichts mehr ein! Außer – man wird verarscht!

                          Herzlichst

                          Pedro

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Petro,

                            dann ist die Teillizenz ja wohl auch etwas günstiger als die Zweitlizenz?

                            Wieso in die Irre geführt?

                            Teil bzw. Zweitlizenz funktioniert doch nur wenn man eine Volllizenz hat.

                            Also alleine für sich geht nicht.

                            So zumindest die Aussage auf der Webseite.

                            (Der Kauf einer Zusatzlizenz setzt eine gültige Vollversion Lizenz voraus)

                            Quelle:

                            https://www.kunomailshop.de/i/download-und-kaufen

                            Ein Angebot einer Teillizenz habe ich im Shop aber nicht gesehen.

                            Oder ist eine Teillizenz eine Zweitlizenz?

                            Und hat Dir das Team auch geschrieben wie die dann aktiviert wird?

                            Welches Betriebssystem nutzt Du eigentlich?

                            Im Shop habe ich gelesen das es “nur” bis Windows 10 funktioniert.

                            Copyright(c) 2021 InspiredSoftware

                            Detaillierte Informationen zur aktuellen Version

                            • Unterstützung von Windows 7 – Windows 10

                            Quelle:

                            https://www.kunomailshop.de/i/produkt

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.