KuNoMail 2022 Bugs

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›KuNoMail Aktivierung-›KuNoMail 2022 Bugs

Verschlagwortet: 

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beitrag
  • #1028204
    Monalein
    Teilnehmer

    Gestern habe ich KunoMail 2022 installiert.(Update) Ich habe eine gültige Lizenz! Leider sind einige Fehler zu beklagen.

    Meine gekauften Produkte wollten sich nicht in Kunomail integrieren. Inzwischen sind aber die Melder aufgetaucht, aber die Oberflächendesigns nicht. Ich habe versuchsweise eine Oberfläche vom Online-Shop (kostenlos) erworben, um zu testen, ob sich das im neuen Kunomal integriert und nein es funktioniert nicht.

    Wenn ich eine neue Oberfläche wechseln möchte, die im Reiter vorgegeben sind, geht auch nicht, meistens bleibt die Oberfläche bis auf die Uhr weiß.

    Ich habe versucht Kunomail zu deinstallieren, um noch einmal alles neu zu installieren, da gibt es eine Fehlermeldung, siehe Anhang.

    Es sieht so aus als wäre Kunomail nicht richtig installiert, ich finde es nämlich nicht bei den Standart-Apps,(ich wollte KunoMail als Standard Mail einrichten)  bei Windows 10, aber es sind nur meine anderen Mailclients, Windows live 10  und eM Client Kunomail  bei den Apps in Windows 10  gelistet!

    Kunomail ist aber beim Virenprogramm als erlaubte App gelistet.

    Inzwischen habe ich keinen Bock mehr auf Kuno und da ich es nicht deinstallieren kann, habe ich es vom Virenprogramm schreddern lassen.

    LG Monalien

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1028209
    Alex Casa del Mar
    Teilnehmer

    Katastrophe Kunomail 2022+
    mindestens 20 Bugs
    1.lässt sich nicht mehr deinstallieren,ach wenn man den das falsch angegebene Verzeichnis ändert
    Nur kpl.Neuaufsetzen von WIN10 hilft
    Deinstallationsprogramme funktioniere nicht
    2.E-Mails werden nicht oder nur noch sporadisch abgerufen
    3.Lokale Ordner haben kryptische Zeichen
    4.Restore einer Sicherung funktioniert nicht
    5.Neue E-mail-Schriften werden auf einmal durchsichtig

    und und und…..

    #1028218
    Monalein
    Teilnehmer

    Hallo Alex,

    ich habe schon an mir gezweifelt und dachte, ich wäre zu blöd, um Kuno richtig zu installieren.

    Obwohl, ich ja eigentlich in Sachen PC nicht unbedarft bin.

    Auch sind bei mir einige Probleme, die ich mit dem “alten Kuno” hatte geblieben, die ich aber schon dem Kundendienst von Kuno mitgeteilt hatte. (aber ohne Ergebnis) sie konnten mir nicht weiterhelfen.

    Die Logdateinen von KunoMail 22 findet man, wenn man den Dateipfad folgt, also mit der rechten Maustaste auf KunoMail 22  Icon klicken und Dateipfad öffnen, so gelangt man zu den Logdateien. Dort findet man auch Reparieren, hatte ich angeklickt um zu reparieren, nutzt aber nichts, die Fehler bleiben.

    Beim neue KunoMail 22 ist die Reparatur nicht mehr im Reiter vorhanden, war ja immer und Fehlermeldung senden.

    Wie gesagt ich habe Kuno geschreddert und warte mal eine Weile ab, ob es Updates gibt und die Bugs beseitigt werden.

    LG Monalein

    #1028225
    Mailhilfe
    Verwalter

    Die Oberflächen von Mailhilfe sind leider nicht kompatible mit der Version 2022.

    Einige Fehler werden im am Sonntag im Update ausgebessert.

    Es wäre prima wenn Ihr den Inhalt der Log-Dateien mit den letzten Fehlern postet.

    #1028228
    Monalein
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe Kuno noch einmal installiert und eine Anwendung, die fehlerhaft (Schrift einfügen)ist gestartet, dasselbe Problem hatte ich aber auch bei der anderen Version Kunomail (alt) gehabt.

    Im Anhang Logdatein.

    Gruß Monalein

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1028230
    Teqi
    Teilnehmer

    Versuch mal das Programm mscorlib im Hintergrund zu entfernen:

    Task-Manager aufzurufen, halten Sie die Tasten <kbd>Strg</kbd> + <kbd>Umschalt</kbd> + <kbd>Esc</kbd>

     

    #1028231
    Monalein
    Teilnehmer

    Ich  noch einmal, 🙂

    auch das Problem ist geblieben, wenn ich eine Mail erhalte mit Links, lassen diese sich nicht öffnen, ich muss die erst kopieren und dann hin zum Browser einfügen und öffnen. Das kenne ich von meinem anderen Mail Clienten nicht, da kann ich Mails mit gesendeten Links öffnen.

    Das hatte ich aber auch schon vor längerer Zeit dem Kundendienst von Kuno gemeldet, dass ich Kuno als Standard Client meine Links nicht starten kann, (sie sind immer ausgegraut), die Antwort ich sollte KunoMail bei meiner Firewall anmelden, ist aber angemeldet steht in der Liste als unbedenklich.

    #1028232
    Monalein
    Teilnehmer

    Hallo Teqi,

    ich bin jetzt einmal nickelig, 🙂 ich erwarte von meinen E-Mail Client das dieser einwandfrei läuft, wenn nicht und ich Fehler melde das diese dann in einem Update behoben werden.

    Danke aber für deinen Tipp.

    Ich warte jetzt einfach mal auf ein Update und schaue, ob einige Fehler behoben werden, falls nicht, auch nicht  tragisch, ich bleibe dann bei dem eM Client, der läuft sehr stabil, ist aber natürlich nicht so lustig und verspielt wie Kuno.

    LG Ilona

     

    #1028233
    Teqi
    Teilnehmer

    Ok, vielleicht hätte man so das Problem lösen können, wäre vielleicht auch für andere interessant…

    #1028275
    MI.PREI
    Teilnehmer

    Wollte gerade eine Lizenz erwerben.

    Aufgrund der neuesten Posts warte ich erst mal ab.

    Hoffentlich bleiben viel am Ball. Mit IncrediMail hatte ich keine Probleme.

    Nach erstem Test funktioniert auch die Formatierte Signatur nicht richtig (nach Copy/Paste aus Outlook).

     

    #1028291
    yvo-oehri
    Teilnehmer

    Leider muss ich den oberen Usern recht geben. Bisher ist KUNO22 leider ein Rückschritt zu KUNO oder immer noch weit weg von IM. Da haben die Programmierer noch sehr viel Arbeit und einen Weiten Weg.  Ich muss leider bis auf Weiteres bei meinem Incredimail bleiben.

    Extrem schade

    #1028292
    Monalein
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    Nachdem  Kuno 22  Update hier noch einige  Bugs

    1.) Lösche ich Mails, werden die nicht in den Papierkorb verschoben, der Papierkorb bleibt leer.

    2.) Nach wie vor lassen sich keine neuen Schriftarten hinzufügen, wenn ich Schriftarten herunterlade, geht nur als Zip Datei, diese dann an einem Speicherort entpacken lasse (neuer Ordner Desktop damit ich die schnell finde) kann Kuno die nicht lesen beim hin navigieren wird der Ordner mit den Schriftarten nicht erkannt.

    3.) Im Editor kann ich keine Schriftart auswählen , oder die Schriftgröße ändern, beim Anklicken und schreiben passiert nichts, auch wenn ich Kuno schließe und wieder öffne nicht, es bleibt bei Ariel Schriftart und die Schriftgröße wird gar nicht angezeigt.

    4.) Erhalte ich E-Mails mit Links, lassen diese sich nicht öffnen,auch dann nicht, wenn ich die markieren. Ich muss Links kopieren und dann im Browser meiner ist Firefox einfügen und suchen.

    5.) Erhalte ich eine neue Mail, kommt der Assistent und macht seine Meldung, doch Zeitwiese werden die Mails nicht automatisch im Posteingang angezeigt/Lesebereich, sondern ich muss dann erst links im Reiter auf meine Mailadresse klicken, dann werden die Mails im Posteingang angezeigt und sind im Lesebereich sichtbar.

    Das war aber auch schon bei der anderen Version so, genauso dass keine Links in Mails anzuklicken waren, um diese zu öffnen, das hatte ich aber auch schon dem Kundendienst von Kuno gemeldet.

    KunoMail ist bei mir im Virenprogramm als Unbedenklich in der Liste (gemeldet). Ich nutze den AVG Internet Security

    und Windows 10

    Gruß Monalein

    #1028295
    Hatti
    Teilnehmer

    Wie bekomme ich die gekauften Melder in Kuno 2.x rein?

    Nach dem Update vom Wochenende sind einige Fehler beseitigt – <yaber da ist noch viel Arbeit zu machen…

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1028309
    Monalein
    Teilnehmer

    Hallo,

    normalerweise sollte es so klappen: Oben in der Menüleiste Optionen anklicken, Medienzentrale,

    Shop Produkte laden.

    Aber ich habe es nach dem Update von Kuno 22 noch nicht versucht, daher weiß ich nicht, ob da noch ein Bug vorhanden ist. Nur so viel, nachdem Update konnten man die Oberflächen von der Mailhilfe wieder laden.

    Das neuste Update von KunoMail  22 wurde letzten Sonntag, 23.01.2022 eingestellt.

    LG Monalein

    #1028310
    Hatti
    Teilnehmer

    danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht geklappt…

    Noch ein Problem: ich kann mich nicht beim Mailhilfe-Shop anmelden, Weder unter Hatti noch mit Mailaddy. Evtl. liegt es auch daran, daß die Melder nicht geladen werden können?

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

KuNoMail 2022 Bugs: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...