KuNoMail als Standard in Win 10?

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Einstellungen in KuNoMail-›KuNoMail als Standard in Win 10?

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1025828
    guenni
    Teilnehmer

      Hallo, ist es möglich, Kunomail als Standard Mailprogramm in Win 10 zu integrieren?

      Viele Grüße

      G. Hansel

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Hansel,

        scheint derzeit noch nicht möglich zu sein.
        Ich habe mich mal durch die Einstellungen bzw. Systemsteuerung geklickt.
        Das ist KuNoMail noch nicht unter den Programmen aufgeführt, um dies als Standard festzulegen.

        Aber schau selber.
        Systemsteuerung >Standardprogramme >Standardprogramme festlegen >Standard-Apps
        Da sollte derzeit Dein Standard E-Mailprogramm erscheinen.
        Da klicke mal drauf und da stehen dann die Mailprogramme.
        KuNoMail ist da nicht aufgeführt. (Screen)

        Daher muss man wohl per klick auf das Icon, Verknüpfung auf dem Desktop oder in der Taksleiste, KuNoMail starten.

        Aber festlegen möchte ich mich da nicht.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        guenni
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi, danke für die Antwort. Ja, ich hatte ebenfalls im Win 10 System gesucht. Ich hoffe auf eine Antwort von den Entwicklern, ich war ehrlich erstaunt, das KunoMail nicht als Programm iim Windows System auftaucht.

          Gruß Hansel

          Nobbi
          Moderator

            Nun ja KuNoMail ist ja recht jung.
            Da gab es ja auch schon “Probleme” mit diversen Antiviren und Maleware Programmen die das Team erst lösen musste.

            Falsche Viruswarnung bei KuNoMail

            Ob das Team es stemmen kann wie mit der falschen Meldung, das KuNoMail im System auftaucht, um es als Standard-Mailprogramm einzurichten?
            Wir werden sehen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion