KuNoMail – E-Mails aus dem Posteingang nach kurzer Zeit verschwunden

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›KuNoMail – E-Mails aus dem Posteingang nach kurzer Zeit verschwunden

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #1031352
    Emmi0911
    Teilnehmer

      Warum verschwinden die Mails aus meinem Posteingang?
      Ich will sie nicht in einen Ordner verschieben.
      Sie sollen im Posteingang bleiben. Gibt es da irgendwo ein Häkchen zu setzen?

      #1031353
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Emmi,

        willkommen im Forum.

        Sind die E-Mails im Papierkorb oder sind sie ganz weg?
        Und was heißt nach kurzer Zeit.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

        #1031357
        Emmi0911
        Teilnehmer

          Danke Nobbi für deine Mail,

          ich lese die Mails und irgend wann nach einiger Zeit, so 6-7 std ,sind sie weg aus dem  Posteingang. Sie sind auch nicht im Papierkorb oder sonst wo in irgendein Ordner. Komisch und ärgerlich.

           

          #1031358
          Nobbi
          Moderator

            Wenn Du die E-Mails gelesen hast, sind die kurz danach noch vorhanden?
            E-Mail lesen, KuNoMail beenden. KuNoMail starten E-Mail noch da?

             

             

             

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

            #1031359
            Emmi0911
            Teilnehmer

              so wie du geschrieben hast, manchmal sind sie noch da und manchmal sind sie weg. Wenn ich aber nächsten Tag das Programm öffne sind sie alle weg.

              #1031362
              Emmi0911
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi, ich glaube ich habe das Problem gelöst. Ich hatte noch ein E-Mail Programm ,Thunderbird:, auf dem Computer was ich gar nicht mehr benutzte. Dieses Programm habe ich nun gelöscht und meine Emails sind in KUNOMail nicht mehr verschwunden. Auch die  alten gesendeten Mails aus Thunderbird sind in KUNOMAIL ,in einem zweiten Ordner “Gesendet” neu erschienen. Habe den zweiten Ordner “Gesendet” nicht angelegt ,kam von allein. Ich denke mehrere Mail-Programme auf dem Computer beizen sich. Danke für deine Interesse. LG Emmi

                #1031363
                Nobbi
                Moderator

                  Bei sicherheitsbezogenen Programmen, Antivir-AntiMalware, mag das zutreffen.
                  Die beißen sich und geben meist widersprüchliche Meldungen aus.
                  Je nach Betriebssystem kann das der Computer mittlerweile schon ganz gut alleine.
                  Ich habe auch noch den Thunderbird. Da beißt sich nix.

                  Aber schön, das bei Dir durch das Entfernen des Thunderbird Dein Problem gelöst ist.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                  #1031364
                  Emmi0911
                  Teilnehmer

                    Ich hab jetzt mal ein Bildchen gemacht. Ich habe zwar durch das löschen von Thunderbird meine gesendeten Mails aus Thunderbird in KUNOMAIl wieder gefunden aber es fehlen noch Mails im Posteingang. Habe bei KUNO im “E-Mail Ordner verwalten” gesehen 130 Mails im Posteingang aber 17 werden nur angezeigt die sind auch geblieben seit der Löschung von Thunderbird. Wo können die Mails noch zu finden sein.

                    Anhänge:
                    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                    #1031367
                    Nobbi
                    Moderator

                      Nicht ganz einfach das zu beantworten bzw. in Erfahrung zu bringen. Ich bleibe dran.
                      (Versuche es zumindest)

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...