Lizenz auf neuen PC übertragen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›KuNoMail Aktivierung-›Lizenz auf neuen PC übertragen

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:18 um 9. Juni 2021 von Kaete.
  • Autor
    Beitrag
  • #1027344
    Kaete
    Teilnehmer

      Hallo guten Tag,

      ich habe zwei KuNoMail-Lizenzen auf 2 PC installiert.

      Nun werde ich aber den einen PC umbauen lassen, mit Platine, Prozessor und SSD-Platten.

      Wird also fast neu und werde wohl Windows neu installieren. Nun möchte ich die KuNoMail-Lizenz auf diesen PC installieren. Wie kann ich die Lizenz der alten Installation auf die neue Installation umstellen?

      Viele Grüße

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Kaete,

        die Zweitlizenz hast Du ja.

        Also den neuen PC einrichten, KuNoMail runterladen und installieren.

        Einrichten wie auf PC eins, Konto, Shop  etc. dann  E-Mails abrufen so wird Dein Online Shop Konto Synchronisiert. (Einkäufe bzw. Bestellungen) (Screenshot) Also auch die Zweitlizenz.

        Die dann über Hilfe >KunoMAIL aktivieren.

        So habe ich das auch auf meinem Laptop zwei gemacht.

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Kaete
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp.
          Das werde ich dann mal so machen.

          Ich dachte, es gäbe Schwierigkeiten, weil die zweite Lizenz ja schon auf dem zweiten PC installiert ist. Also beide Lizenzen schon belegt sind. Vorsichtshalber werde ich das Programm deinstallieren, bevor ich den PC umbauen lasse.

          Viele Grüße

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Kaete,

            nun ja den zweiten PC machst Du ja quasi platt.

            Somit existiert da auch die Zweitlizenz nicht mehr.

            Ja sicherheitshalber erst von PC zwei deinstallieren.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Kaete
            Teilnehmer

              Danke für den Tipp.

              Das mache ich gleich mal in den nächsten Tagen.

              Dann steht der Neuinstallation nichts mehr im Wege.

              Viele Grüße

              Mailhilfe
              Administrator

                Moin,

                es gibt dazu jetzt ein Video:

                Kaete
                Teilnehmer

                  Vielen Dank für diesen  tollen  Film.

                  Das  ist echt einfach. So werde ich es machen.

                  Viele Grüße