Lizenz auf neuen PC übertragen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›Lizenz auf neuen PC übertragen

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027344
    Kaete
    Teilnehmer

    Hallo guten Tag,

    ich habe zwei KuNoMail-Lizenzen auf 2 PC installiert.

    Nun werde ich aber den einen PC umbauen lassen, mit Platine, Prozessor und SSD-Platten.

    Wird also fast neu und werde wohl Windows neu installieren. Nun möchte ich die KuNoMail-Lizenz auf diesen PC installieren. Wie kann ich die Lizenz der alten Installation auf die neue Installation umstellen?

    Viele Grüße

     

    #1027346
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Kaete,

     

    die Zweitlizenz hast Du ja.

    Also den neuen PC einrichten, KuNoMail runterladen und installieren.

    Einrichten wie auf PC eins, Konto, Shop  etc. dann  E-Mails abrufen so wird Dein Online Shop Konto Synchronisiert. (Einkäufe bzw. Bestellungen) (Screenshot) Also auch die Zweitlizenz.

    Die dann über Hilfe >KunoMAIL aktivieren.

    So habe ich das auch auf meinem Laptop zwei gemacht.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027348
    Kaete
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp.
    Das werde ich dann mal so machen.

    Ich dachte, es gäbe Schwierigkeiten, weil die zweite Lizenz ja schon auf dem zweiten PC installiert ist. Also beide Lizenzen schon belegt sind. Vorsichtshalber werde ich das Programm deinstallieren, bevor ich den PC umbauen lasse.

    Viele Grüße

     

    #1027350
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Kaete,

     

    nun ja den zweiten PC machst Du ja quasi platt.

    Somit existiert da auch die Zweitlizenz nicht mehr.

    Ja sicherheitshalber erst von PC zwei deinstallieren.

     

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1027357
    Kaete
    Teilnehmer

    Danke für den Tipp.

    Das mache ich gleich mal in den nächsten Tagen.

    Dann steht der Neuinstallation nichts mehr im Wege.

    Viele Grüße

     

    #1027381
    Mailhilfe
    Verwalter

    Moin,

    es gibt dazu jetzt ein Video:

     

    #1027390
    Kaete
    Teilnehmer

    Vielen Dank für diesen  tollen  Film.

    Das  ist echt einfach. So werde ich es machen.

    Viele Grüße

     

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...