Lizenzen übertragen ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Lizenzen übertragen ?

  • Autor
    Beitrag
  • #1030115
    Rudi Ratlos
    Teilnehmer

      Hallo und guten Morgen

      Kann mir bitte jemand erklären wie ich die vorhandenen Lizenzen von Incredi-mail auf einen anderen PC übertragen kann ? Bei meinem PC ist die Festplatte kaputt gegangen und es war nicht möglich diese zu retten. Also neue gekauft und alles neu installiert. Nun habe ich einen 2. PC bei dem Incredi-Mail mit meinen gekauften Lizenzen noch läuft. ich habe nach den verschiedesten Anleitungen hier das Incredimail von dort auf die neue Platte kopiert. genau so, wie es beschrieben war und auch die Reg dateien exportiert und hier wieder eingefügt. Jetzt kann ich Incredimail hier starten und alles ist da. also alle e-mails, die Melder und Emotionen der Gold-Galerie die Skins usw. aber ich kann leider nur wenig verwenden, da die auf dem 2. PC vorhandenen und registrierten Lizenzen fehlen.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rudi,

        IncrediMail nutze ich schon lange nicht mehr.

        Daher kann ich nur auf die hier erschienenen Artikel verweisen.

        Hier wird zwar die Premium genannt, bezieht sich aber auch auf die anderen Lizenzen.

        IncrediMail verweigert den Code der IM-Premium nach einer Neuinstallation

        Noch mehr findest Du hier:

        https://www.mailhilfe.de/article-topic-11-html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Rudi Ratlos
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi

          Danke für die schnelle Antwort

          Diesen Beitrag hatte ich gelesen. IncrediMail hat doch seine Server inzwischen komplett abgeschalten und deshalb geht die Code Eingabe natürlich nicht mehr.

          Da aber IncrediMail auf meinem 2. Rechner mit der freigeschaltenen Lizenz weiterhin einwandfrei funktioniert, dachte ich eben das diese Freischaltung ja irgendwo auf dem PC hinterlegt sein muss und diese “einfach” übertragen werden kann.

          Es wäre schade, wenn nicht

          Ich mach meinem Nick wieder einmal alle Ehre und bin Ratlos 🙁

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Rudi,

            das ist es ja.

            Die Re/deaktivierung bzw. Aktivierung erfolgt Online.

            Da IncrediMail eingestellt, somit auch keine Updates mehr und auch die Server abgeschaltet, geht das nicht mehr.

            IncrediMail lässt sich wohl weiterhin nutzen.

            Aber eben nur wie bei dem letzten Stand.

            Lizenzen auf einem neuen Computer nicht mehr möglich.

            Deshalb bin ich auch als KuNoMail erschienen ist gleich umgestiegen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Rudi Ratlos
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi

              Ich verstehe das nicht. Wenn IncrediMail einmal online (vor langer Zeit) eine Lizenz freigeschaltet hat und diese Lizenzen auch offline immer noch erkannt werden, dann müssen diese freigeschaltene Lizenzen doch irgendwo im PC hinterlegt sein, damit das IncrediMail Programm diese Lizenz beim Start erstens anzeigt und zweitens das volle Programm freigibt. Naja Schade.. dann geht es nicht.  Trotzdem Danke für die Info

              KunoMail hab ich auch schon versucht. auch die Vollversion gekauft. Die Entwickler geben sich alle Mühe und es gibt schon wirklich gute Ansätze, aber meiner Meinung nach kommen die noch lange nicht an IncrediMail ran, deshalb werde ich wohl das IncrediMail vorerst weiter nutzen, auch wenn es nur die Demo Version ist.

              MfG

              der Ratlose

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Rudi,

                wenn ich mich recht erinnere, wird IncrediMail Online abgefragt, welche Version.

                Zudem geht das ja nur auf einem PC.

                Ist halt schon lange her. Kann mich auch irren.

                Ja, das Team um KuNoMail gibt sich sehr viel Mühe.

                Schon zu Anfang als man die Vollversion kostenlos bekommen hat.

                An diesem Punkt war KuNoMail schon weiter als IncrediMail.

                Und schau Dir an, was das Team in der Zeit schon auf die Beine gestellt hat.

                Updates öfter als bei IncrediMail, kostenlose Skins-Melder etc. .

                Die haben IncrediMail also schon lange überholt.

                Nun ja, so weit bei Dir IncrediMail noch funktioniert, ist es gut.

                Wenn auch in der Demo-Version mit Werbung im Statusfenster, (Uhr) und auch am Ende einer E-Mail.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Rudi Ratlos
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi

                  Du hast nicht ganz recht. Eine IncrediMail Lizenz konnte auf bis zu 3 PC installiert werden und die Versionsabfrage bzw. die Lizenzabfrage wurde nur bei Eingabe eines Lizenzcodes Online gemacht. Einmal installiert funktioniert IncrediMail, die Gold-Galerie und das Superpack auch Offline. Ich hatte damals das alles als lebenslange Lizenz gekauft und auf 2 PC Installiert. Wie anfangs erwähnt funktioniert das auf dem einem PC noch immer (auch offline), deshalb meine Idee, das es irgendwo auf dem PC hinterlegt sein muss.  Ich werde weitersuchen, vielleicht finde ich es noch, ansonsten eben die Demo.

                  Alles ist gut. danke dir für die Infos.

                  Der Ratlose 🙂