Lokale Kopie "einrichten"

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Lokale Kopie "einrichten"

  • Autor
    Beitrag
  • #1014068
    Michael S.
    Teilnehmer

      Hallo,

      meine Outlook *.pst Datei liegt daheim auf einem NAS-System. Darauf greifen meine Frau und  ich mit unseren zwei Laptops drauf zu. Auch ist es möglich mit jedem der beiden Laptops beide Email-Konten zu öffnen.

      Jetzt möchten wir unser Outlook auch mal offline benutzen können, das ist aktuell nicht möglich. Ohne Netzzugang ist kein Öffnen von Outlook möglich.

      Wie erzeuge ich die lokale Kopie ? Auf unseren Laptops existieren keine *.ost – Dateien, muß ich irgend etwas anstoßen damit diese lokalen Kopien erzeugt werden ?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

      Gruß
      Michael

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        1) NAS ja, geht eventuell, kann aber zu Problemen führen, wenn 2 Outlooks auf die selbe Datei, gleichzeitig zugreifen.

        2) OST Dateien
        Diese gibt es vor Outlook 2013 nur bei IMAP, Exchange u.Ä. die enthalten die EMails bzw. Elemente die noch nicht mit dem Server synchronisiert wurde. Es waren also mehr oder weniger nur temporäre Dateien. IMAP enthielt nur EMails und konnte auch nur Emails.
        Seit OL 2013 werden in den IMAP OST Dateien auch Kontakte, Kalender usw. dort gespeichert obwohl es IMAP nicht kann. Die kann auf kurz oder lang eventuell zu Problemen führen, siehe z.B. https://www.mailhilfe.de/beitrag-so-vermeiden-sie-den-verlust-ihrer-kontakte-und-kalendereintrge-durch-die-benut-3926-html
        und
        http://www.slipstick.com/outlook/2013/imap-accounts-outlook-2013/
        (Ich persönlich würde das auch so lassen wie es vorher war, also alle Nicht-EMail-Elemente in einer PST Dateien speichern)
        3) Das mit Offline verstehe ich jetzt nicht so ganz, was du damit meinst.
        Generell ist es natürlich bei IMAP so gedacht, das EIN Benutzer über eine dauerhafte Internetverbindung verfügt.
        Evtl. musst du über das Ribbon Senden/Empfangen->ganz rechts “offline arbeiten” Outlook erstmal auf Offline stellen, beim nächsten stellen auf Online werden die Mails dann synchronisiert.

        Peter

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          1) NAS ja, geht eventuell, kann aber zu Problemen führen, wenn 2 Outlooks auf die selbe Datei, gleichzeitig zugreifen.

          2) OST Dateien
          Diese gibt es vor Outlook 2013 nur bei IMAP, Exchange u.Ä. die enthalten die EMails bzw. Elemente die noch nicht mit dem Server synchronisiert wurde. Es waren also mehr oder weniger nur temporäre Dateien. IMAP enthielt nur EMails und konnte auch nur Emails.
          Seit OL 2013 werden in den IMAP OST Dateien auch Kontakte, Kalender usw. dort gespeichert obwohl es IMAP nicht kann. Die kann auf kurz oder lang eventuell zu Problemen führen, siehe z.B. https://www.mailhilfe.de/beitrag-so-vermeiden-sie-den-verlust-ihrer-kontakte-und-kalendereintrge-durch-die-benut-3926-html
          und
          http://www.slipstick.com/outlook/2013/imap-accounts-outlook-2013/
          (Ich persönlich würde das auch so lassen wie es vorher war, also alle Nicht-EMail-Elemente in einer PST Dateien speichern)
          3) Das mit Offline verstehe ich jetzt nicht so ganz, was du damit meinst.
          Generell ist es natürlich bei IMAP so gedacht, das EIN Benutzer über eine dauerhafte Internetverbindung verfügt.
          Evtl. musst du über das Ribbon Senden/Empfangen->ganz rechts “offline arbeiten” Outlook erstmal auf Offline stellen, beim nächsten stellen auf Online werden die Mails dann synchronisiert.

          Peter