Magentic funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›Magentic funktioniert nicht

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011905
    Nobbi
    Moderator

      Hallo KarinM,

      schon mal die Systemvoraussetzungen studiert? Laut Hersteller:
      Windows XP Professional or Home Edition
      Pentium III 550 MHz processor, 256 MB of RAM

      Quelle:
      http://www.incredimail.com/german/download/magentic.aspx

      Daher im Kompatibellitätsmodus auf Win XP einstellen.
      Rechtsklick auf das Programm, Eigenschaften, Kompatibilität.
      Quelle: SemperVideo (Bild und Ton)
      Zur verbesserten Ansicht im Video rechts unten auf Vollbild klicken.

      In dem Video wird als Beispiel SubSeven genannt.
      Bei Dir ist es ja Magentic.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #1011906
      KarinM
      Participant

        Guten morgen,

        erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich als erstes getan. Geht aber dennoch nicht. Was mich nur wundert, dass sich die Hintergrundbilder dennoch jeden Tag verändern so wie ich es über Optionen eingestellt habe. Aber ich kann das Programm nicht öffnen ohne das man mir sagt das Magentic nicht mehr funktionieren würde. Dann bleibt mir nur das Abbrechen und dann schließt sich das Programm!

        Schon ihrgednwie merkwürdig. Hätte gern den Screensaver eingerichtet. Geht aber nicht. Naja, muss ich hat mit dem zufrieden sein, was mir Magentic anbietet.

        Nochmal Danke!

        #1011911
        Uwe-Dembski
        Participant

          Magentic wird von Incredimail nicht mehr unterstützt, also weiter entwickelt. Es wurde seinerzeit von Photojoy abgelöst.
          Unter
          http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=25&t=7690&p=164644&hilit=Magentic#p164644
          findest Du den Hinweis, dass beide Programme nicht mit Windows 7 kompatibel sind.
          Keine Ahnung, was mit Perion/Incredimail los ist, aber momentan gibt es für nichts mehr updates…

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #1011912
          KarinM
          Participant

            Hallo,

            vielen Dank für die Antwort!

            so wie es da steht : <span id=”result_box” lang=”de”><span class=”hps”>Wenn Sie</span> <span class=”hps”>Magentic</span> <span class=”hps”>mit Windows XP</span> <span class=”hps”>SP3</span><span>-Kompatibilitätsmodus ausgeführt</span> <span class=”hps”>wird es</span> <span class=”hps”>wie ein Zauber</span> <span class=”hps”>funktionieren.</span> Habe ich es ja gemacht. Geht aber nicht! Naja…
            </span>

            Dann lass ich es so! Schade aber nichts zu ändern!

             

            Liebe Grüße zurück

            KarinM

             

            #1017895
            Falko1AB
            Participant

              Hallo Leute, Hallo KarinM,

              die screensaver von magentic arbeiten einwandfrei. Es ist eine
              reine Einstellungssache im Kompatibilitätsmodus für das Programm.
              Auf der Desktop Verknüpfung rechts klicken und dann auf Eigenschaften
              gehen. Dort dann auf den Reiter “Kompatibilität”

              Haken an: Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für
              Darunter ist ein dropdown menu, dort anzeigen: Windows XP (Service Pack 3)

              Dann erscheint das Menü Einstellungen. Hier bei folgenden Feldern einen Haken dran:

              Mit 256 Fraben ausführen
              Desktopgestaltung deaktivieren

              Darunter steht die Berechtigungsstufe. Hier einen Haken an:
              Programm als Administrator ausführen

              zum Schluss dann noch auf den Reiter klicken: Einstellungen für alle Benutzer ändern.

              Das war es dann auch schon. Den Rechner anschließend neu starten und Magentic läuft
              so wie es soll. Mit screensaver und Desktophintergrundbilder. Ich habe eine word Datei
              mit einem entsprechenden screenshot als kleine Hilfe beigefügt.

              Gruß
              Herbert

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...