Gelesene E-Mail in beliebiges Verzeichnis verschieben

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Gelesene E-Mail in beliebiges Verzeichnis verschieben

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1027677
    Andreas07
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      gibt es eine Möglichkeit eine gelesene Mail anschließend in ein beliebiges Verzeichnis zu verschieben, indem man nur die Anfangsbuchstaben des Verzeichnisses eingibt?

      Unter Thunderbird gibt es ein geniales Addon, welches sich Nostalgy nennt. Gibt es soetwas auch für Outlook?

      Grüße

      Andreas

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich kann dir leider nicht sagen, welche Tools es alles so für Outlook gibt und ob diese dann auch gut funktionieren.
        In Outlook selber könnte man Rechtsklick in der mailübersicht->Verschieben nutzen und da den Ordner auswählen, oder dort “in anderen Ordner” dort funktioniert das auch mit dem Anfangsbuchstaben. Oder STRG+UMSCHALT+V drücken.

        Eine Übersicht von Tools findest du im unteren Bereich von slipstick.com

        Peter

        Andreas07
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für deine Antwort.

          Prinzipiell ist der Weg über die Funktion “Verschieben” zu gehen schon richtig. Damit aber ein Verzeichnis über die Anfangsbuchstaben gefunden wird, muss es auch aufgeklappt sein. Leider schließt OL nach einem Neustart die Unterverzeichnisse wieder.

          Die Frage ist daher, wie können alle Unterverzeichnisse in dem Fenster “Verschieben” auf einmal aufgeklappt werden?

          Grüße

          Andreas

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            nein, wenn in dem Verschieben Fenster der Ordner zu ist, weiß ich leider auch nicht, wie man ihn da offen hält. Z.B. ist bei mir der Ordner Archive zu. Ich kann den zwar in der Struktur ganz links aufklappen, und er bleibt auch nach neustart aufgeklappt, im Fenster Verschieben ist er aber zu.

            Peter