Mail Merge Tool Kit – COM-AddIn wird angezeigt, läßt sich nicht aktivieren

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Mail Merge Tool Kit – COM-AddIn wird angezeigt, läßt sich nicht aktivieren

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 08:41 um 10. März 2023 von Mailhilfe.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1029597
    Rose
    Teilnehmer

      Windows 10 Pro (Windows Feature Experience Pack 120.2212.4190.0)

      Microsoft Office Home and Business 2019 -de -de
      (16.0.16130.2018)

      Ich bin gemäß Ticket #1023969 vom 20.Dez 2019 um 11:25 vorgegangen. Habe das Programm deaktiviert und neu installiert. Trotzdem erscheint das AddIn nicht in der Befehlszeile von Serienbrief erstellen und läßt sich auch nicht aktivieren.

      Mailhilfe
      Administrator

        Können Sie bitte prüfen in MS-Word Menü unter: Datei-> Optionen-> “Add-Ins”, ob das Add-In in der Liste von aktiven Applikationen vorhanden ist?

        A. Wenn ja, gehen Sie bitte zu “COM Add-Ins”, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, klicken auf OK – und aktivieren das Programm dann wieder.

        B. Bitte prüfen Sie auch, ob die Standardoptionen vom Seriendruck mit diesem Dokument und Datenquelle problemlos funktionieren – “E-Mail” und “Fertig stellen und zusammenführen”.

        Und bitte prüfen Sie diese Schritte:

        1. Wenn Sie das Word-Dokument im Kompatibilitätsmodus öffnen, öffnen Sie bitte das Word-Dokument im Standardmodus;
        2. Im ersten Schritt des Seriendruck-Assistenten wählen Sie bitte “E-Mail Nachrichten” (weil “Briefe” nur für das Drucken benutzt werden);
        3. Im 3.Schritt des Seriendruck-Assistent wählen Sie bitte nur die gewünschten Empfänger;
        4. Im Dialog „Empfänger bearbeiten“, können Sie auch die Spalte mit den E-Mail-Adressen finden und den exakten Titel des Feldes (= der Spalte) sehen;
        5. Auf “Nachrichteneinstellungen” vom Add-In wählen Sie bitte im Feld “An” (To) vom Add-In Ihr Daten-Feld mit den E-Mail-Adressen aus;
        6. Wählen Sie “Alle” Empfänger auf “Sendeneinstellungen” (Sie haben ja den Filter vorher im 3.Schritt von Seriendruck-Assistent konfiguriert);
        7. In der Kontoauswahl, wählen Sie bitte ein der Konten manuell aus (auch wenn das Konto Standard ist);
        8. Starten Sie Outlook vor dem Senden.

        Rose
        Teilnehmer

          Das Com Add-In ist nicht aktiviert und lässt sich auch nicht durch das setzen eines Hakens aktivieren

          Die ganz normale Serienbrief-Funktion per E-Mail funktioniert. Ich habe ein ganz neues Dokument erstellt. Ohne das COM-Add-In ohne Probleme.

          Rose
          Teilnehmer

            Ich habe das Mail Merge Toolkit am 20.02. gekauft.

            Mailhilfe
            Administrator

              Könnten Sie bitte einen Screenshot der Statusmeldung von Mail Merge Toolkit zur Verfügung stellen, wenn Sie versuchen, das Add-in zu aktivieren? Normalerweise wird eine informative Meldung angezeigt, wenn das Add-in aufgrund eines technischen Problems nicht aktiviert werden kann (siehe meinen Screenshot als Referenz).

              Versuchen Sie außerdem, Ihre Office-Anwendungen zu reparieren, wie in diesem Artikel beschrieben – in der Regel wird das Problem dadurch behoben:

              https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

              Das Problem kann auch durch eine Versionsinkompatibilität verursacht werden (z. B. wenn eine 64-Bit-Version in 32-Bit-Office installiert wurde); um sicherzustellen, dass dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie bitte die Bit-Version Ihrer Word-Anwendung über Datei > Konto > Über Word (die Bit-Version wird in der obersten Textzeile angezeigt).

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.