Mail Merge Toolkit sporadisch keine Anhänge

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Mail Merge Toolkit sporadisch keine Anhänge

  • Autor
    Beitrag
  • #1029293
    Andre
    Teilnehmer

      Hallo,

      nach Installation und Nutzung von Mail Merge Toolkit, gehen zwar die Mails raus, es sind aber sporadisch keine Anhänge zu den Mails.
      Also, wenn ich ca. 40 Mails mit Anhang versende kommt nur die Hälfte mit Anhang an.
      Ich habe versucht die Mails in Gruppen a 10 pro Minute zu versenden. Hier wird es etwas merkwürdiger. Mit dieser Option kommen ca. die ersten 7 Mails mit Anhang an, bei der zweiten Gruppe erst ab der (ca.) 5 Mail. Fehlermeldung im Protokoll: “Das geforderte Element ist nicht in der Sammlung vorhanden.”
      Es spielt dabei keine Rolle ob ich den Anhang vom Server oder lokal lade.

      Kann hier jemand helfen?

      Dankeschön

      Mailhilfe
      Administrator

        Könnten Sie bitte angeben, ob die E-Mails ohne Anhänge im Ordner “Gesendete Objekte” ohne Anhänge gespeichert werden, oder ist dies nur auf der Empfängerseite der Fall?

        Um dieses Problem zu vermeiden, müssen die Dateien, die angehängt werden sollen, im Allgemeinen in einem lokalen Ordner gespeichert werden (der kein zugeordneter Netzwerkspeicherort ist und nicht mit der Cloud synchronisiert wird) und dürfen nicht an anderer Stelle zur Ansicht oder Bearbeitung geöffnet sein.

        Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen oder Hinweise haben.

        Andre
        Teilnehmer

          Hallo,

          die Anhänge fehlen auch in den Mails im “Gesendet” Ordner.
          Bei meinen Tests machte es keinen Unterschied ob die Dateien lokal (Ordner auf dem Desktop ohne Unterordner) oder in einem Netzlaufwerk lagen.

          Vielen Dank

          Andre
          Teilnehmer

            Und erneut

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
            Mailhilfe
            Administrator

              Vielen Dank für Ihre Logs.

              Aus den Aufzeichnungen geht hervor, dass Ihrer Datenquelle die in den Add-In-Einstellungen ausgewählten Seriendruckfelder (Spalten) fehlen: Anhang3, Anhang4, Anhang5, Anhang6.

              Könnten Sie bitte auf “Empfänger bearbeiten” klicken und sicherstellen, dass diese Felder/Spalten in Ihrer Datenquelle vorhanden sind?

              Wir schließen die Tests der neuen Version ab – eine Zwischenversion mit verbessertem Logging ist hier verfügbar:

              https://www.mapilab.com/files/mail_merge_toolkit-20221109.zip

              Könnten Sie bitte aktualisieren und testen?

              Möglicherweise benötigen wir auch ein Beispiel Ihrer Datenquelle – z.B. einen Screenshot, der die Struktur zeigt, oder eine Kopie mit 1-2 Empfänger-Datensätzen.