Maileingang stark verzögert – GMX / Outlook 2016

Home-›Foren-›Outlook-›Maileingang stark verzögert – GMX / Outlook 2016

  • Autor
    Beitrag
  • #1029651
    Anton Mitlmeier
    Teilnehmer

      Meine Schwägerin meldet mir andauernd (seit Wochen), dass die Nachrichten von mir und anderen Absendern auf ihrem Smartphone sofort ankommen, bei Outlook Stunden später oder am nächsten Tag.

      Auch in Spamordnern ist nichts, die Filter sind bereinigt, es gibt auch keine Negativliste bei gmx,

      Das Konto ist nur halb voll, auch daran dürfte es nicht liegen.

      Sollen wir mal ein neues gmx-PW anlegen, falls das Konto als korrupt eingestuft ist und seitens gmx ausgiebig die Sicherheit geprüft wird vor Einlass in den Posteingang??

      Danke

      Mailhilfe
      Administrator

        Es könnte mehrere Gründe geben, warum die E-Mails von Ihnen und anderen Absendern auf dem Smartphone Ihrer Schwägerin sofort ankommen, aber in Outlook verzögert oder gar nicht ankommen. Hier sind einige Schritte, die Sie und Ihre Schwägerin unternehmen können, um das Problem zu lösen:

        1. Überprüfen Sie die Einstellungen in Outlook: Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse korrekt eingerichtet ist und dass die E-Mails nicht durch Filter oder Regeln blockiert werden. Stellen Sie sicher, dass die E-Mails nicht automatisch in einen anderen Ordner verschoben werden.
        2. Überprüfen Sie die Einstellungen auf dem Smartphone: Stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse korrekt eingerichtet ist und dass die E-Mails nicht durch Filter oder Regeln blockiert werden. Stellen Sie sicher, dass die E-Mails nicht automatisch in einen anderen Ordner verschoben werden.
        3. Überprüfen Sie die Einstellungen beim E-Mail-Provider: Stellen Sie sicher, dass der E-Mail-Provider nicht die E-Mails blockiert oder verzögert. Überprüfen Sie auch, ob es Einschränkungen gibt, die den Empfang von E-Mails auf bestimmten Geräten oder Anwendungen beeinträchtigen könnten.
        4. Ändern Sie das Passwort: Wenn Sie befürchten, dass das Konto möglicherweise kompromittiert wurde, kann es sinnvoll sein, das Passwort zu ändern. Dies kann auch dazu beitragen, das Konto sicherer zu machen.
        5. Kontaktieren Sie den E-Mail-Provider: Wenn Sie alle anderen Schritte unternommen haben und das Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich an den E-Mail-Provider wenden. Sie können möglicherweise weitere Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen.

        Es ist wichtig, dass Sie und Ihre Schwägerin alle Schritte sorgfältig durchgehen, um sicherzustellen, dass das Problem behoben wird.