Mails auf 2 Adressen splitte

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails auf 2 Adressen splitte

Schlagwörter:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16:12 um 9. April 2017 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020352
    Neumaier
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir haben einen hohen Eingang an Bestellungen via Mail jedoch 2 Büros.

      Ist es möglich wenn unseren Kunden auf unseren öffentliche Email Account kundenservice@tld.at Bestellungen senden, diese jedoch fair gesplittet werden ?

      Also dass jede zweite oder dritte Email nicht im Posteingang von kundenservice@tld.at landet sondern dann im Posteingang von kundenservice_buero2@tld.at ?

      Herzlichen Dank vorab

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        also mit Outlook alleine nicht.

        Dort kann man zwar Regeln anlegen wie “WENN Bedingung DANN Aktion ” also z.B.
        Wenn mail von abc@example.com dann leite die Mail weiter  an …” oder so, dass wäre aber keine Mengenangabe.

        Wie kommen denn die Mails an? Funktioniert das über einen zentralen Firmen Server, also Exchange o.Ä.? Vielleicht gibt es da irgendeine Möglichkeit.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.