Mails in Outlook.com Konto importieren funktioniert nicht

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails in Outlook.com Konto importieren funktioniert nicht

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013775
    HRadler
    Teilnehmer

      Liebes Forum,

      ich habe leider das Problem das ich die Mails nicht vom PST-File in den Outlook.com Account importieren kann.

      Kurz die Geschichte vorweg: Vorhanden ist Windows Life Mail 9.0. Ich habe versucht die Daten in Outlook 2013 zu exportieren. Dies bricht mit einer Fehlermeldung ab das ich zu wenig Speicherplatz habe. Ist natürlich nicht richtig. Daher hab ich das Outlookprofil mit dem konfigurierten Outlook.com Konto wieder gelöscht. Neues erfundenes POP3 Profil mit PST File angelegt und siehe da es wurde alles Importiert. Die Kontakte hab ich über CSV Datei rüber gezogen. Achtung hier musste ich in der CSV die Strichpunkte in Beistriche abändern – dann hat’s geklappt. Profil wieder gelöscht im Outlook 2013 und ein Neues mit Outlook.com-Konto wieder angelegt. PST geöffnet und versucht die alten Ordner rüber zu kopieren – leider ging das auch nicht. Auf einem anderen Rechner mit Outlook 2010 das Outlook.com Konto angelegt inkl. Installation des Hotmail Connectors. PST Eingebunden und begonnen die Verzeichnisse rüber zu schieben. Das geht auch so lange der Ordnername nicht länger als 30 Zeichen hat und keine “+” im Ordnernamen sind. Jetzt hab ich alle Ordner inkl. aller Mails auf dem Outlook 2010 Rechner drinnen so wie es sich gehört der nur zwischenzeitlich zur Datenübernahme vorgesehen ist. Von dem Rechner mit Outlook 2010 müssen alle Konten wieder runter!

      Jetzt kommt das Problem: Ich habe alle Ordner im Webmail und im Outlook 2013 drinnen aber OHNE den Mails. Die Ordnerstruktur steht im Web und im 2013 aber es werden vom Outlook 2010 keine Mails in die Cloud rauf synchronisiert.

      Irgendwelche Ideen wie ich die Mails doch noch in die Cloud reinsynchronisiere / reinbringe?

      Hab schon gesucht im Dr. Google und auch hier im Forum aber leider nix gefunden.

      LG und Danke im Voraus

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)