Mails kommen für gelöschtes Konto

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Mails kommen für gelöschtes Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #1021498
    Maschuga
    Teilnehmer

      Hallo,

      bin neu hier und habe eine Frage.

      Habe Mitte letzten Jahres einen alten Account löschen lassen und auch die Mailadressen im Outlook gelöscht. Jetzt kommen immer noch manchmal Emails für eines der gelöschten Konten. Wie kann das sein? Das Konto ist bei mir im Outlook gar nicht angelegt und der Account lt. Anbieter (Vodafone) nicht mehr existent… bin etwas ratlos. Vielen Dank für eure Hilfe!!

      Gruß Maschuga

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        kannst du dich erinnern, ob du in dem alten Vodafone Account irgendwelche Weiterleitungen o.Ä. angelegt hattest?
        Oder empfängt man eMails über Vodafone AUCH mittels Vodafone App auf einem Smartphone? Auch hier könnte etwa schief laufen.
        Vielleicht liegt es daran.

        Du könntest dir auch mal ein neues EMail Profil anlegen, siehe z.B.:
        https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html
        Beachte dort auch den Punkt im 5 Absatz, wie man die bestehenden Daten in das neue Profil überträgt.

        Ich vermute den Fehler aber eher bei Vodafone.

        Peter

        Maschuga
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vielen Dank für deine Antwort.

          Es gibt keine Weiterleitung und der Account ist gelöscht – sehr suspekt..

          Werde jetzt einfach mal noch abwarten, vielleicht gibt es sich von alleine

          Gruß Maschuga