Mails mit "großem" Anhang nicht im Ordner Gesendete Elemente

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Mails mit "großem" Anhang nicht im Ordner Gesendete Elemente

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:53 um 2. April 2018 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1021720
    Horst G.
    Teilnehmer

      Hallo ins Forum, als neuer User habe ich gleich mal eine Frage: Wenn ich in Outlook 2016 eine Mail mit großem Anhang sende (3 MB PDF), wird die Mail zwar gesendet, aber nicht mehr in den Ordner “Gesendete Elemente” verschoben. Bei Mails mit kleinerem Anhang tritt das Problem nicht auf.

      Danke schon im Voraus für Eure Antworten.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn du einen Virenscanner hast, deaktiviere den mal kurzzeitig
        und/oder schau da nach ob es eine Einstellung bezüglich EMAils hat und schalte die ab.
        Das ist kein Problem von Outlook selber, sonder eben z.B. Virenscannern, wenn Anhänge ab einer bestimmten Größe Probleme machen.
        (Bei einigen kostenlosen eMail-Anbietern vielleicht auch noch irgendwelche Größenbeschränkungen, aber nicht bei 3MB)

        Peter

        Horst G.
        Teilnehmer

          Hallo Peter, erstmal danke für die Antwort, hab Deinen Tipp ausprobiert … leider ist das nicht der Auslöser. Die Mail wird ja versendet, nur wird sie nicht aus dem Ordner “Postausgang” in den Ordner “Gesendete Elemente” verschoben. Dadurch schicke ich die Mail immer wieder raus, der Empfänger wird bald sauer. Hast Du noch einen anderen Hinweis?

          lastwebpage
          Moderator

            Das einzige was mir noch einfiele wäre in die Konteneinstellungen->Erweitert zu gehe und dort den Schieberegler mit Servertimeout zu vergrößern.

            Starte Outlook auch mal bei gedrückter STRG Taste. Wenn es dann funktioniert, überprüfe die Addons und ob es da ein Addon gibt, was nicht von Microsoft selber ist.

            Peter